J.J. Abrams dreht "Star Wars Episode 7", da Disney "Star Trek" gefiel

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 25. Januar 2013

Der Regisseur für „Star Wars - Episode VII“ steht nun fest – es ist J. J. Abrams. Nachdem Disney Lucasfilm von George Lucas gekauft hatte und einen weiteren Krieg der Sterne Teil ankündigte, war die Spannung groß, wer Regie führen werde. Wer zu den Menschen gehört, die entweder nur nach „Star Wars“ oder nur nach „Star Trek“ rufen und das jeweils andere vehement verschreien, der wird nun zweifelnd die Stirn runzeln. Andere werden sich mit Jeffrey Jacob Abrams durchaus arrangieren können, hat er doch neben der „Star Trek“ Sache bereits erfolgreiche Science-Fiction Projekte wie die Serie „Lost“ oder den Kinofilm „Super 8“ in den Film- und TV-Topf geschmissen. Er wird, wie The Wrap berichtet, den George Lucas Filmstoff weiter spinnen und 2015 soll das Epos veröffentlicht werden, so viel steht fest. Abrams arbeitet derzeit auch fieberhaft an "Star Trek Into Darkness".

Wie kann eine Fortsetzung des Urkultes in Form von Episode 7 bis 9 aussehen, wenn George Lucas, der Initial-Kreative hinter der Sache, die zu drückenden Knöpfe abtritt? Ben Affleck, der mit der Regie von Argo überzeugte, war laut The Wrap ebenfalls im Gespräch, die Star Wars Story in die Hand zu nehmen. Das ist nun Geschichte. Wie Spiegel berichtet, seien noch "Brad Bird, Steven Spielberg, Matthew Vaughn, Darren Aronofsky und Alfonso Cuaron" im Gespräch gewesen. Michael Arndt („Little Miss Sunshine“, Toy Story 3“) ist bereits als Drehbuchautor für Episode VII im Boot. Mal sehen, wo die „Star Wars“ Reise hingehen wird. Oder nicht sehen - die Option besteht immerhin auch.

Was sagen Sie zu der Regie Wahl? Haben Sie überhaupt Lust auf "Star Wars" Episode VII bis VIIII?