Harald Schmidt bei Sky: "Meine Ruhmsucht ist längt befriedigt"

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 28. Januar 2013

Harald Schmidt sieht das Ende seiner Fernsehkarriere beim Bezahlsender Sky kommen. Für den bissigen Late-Night-Talker soll der Sender die letzte Station sein. Dem Hamburger Abendblatt und der Welt sagte er, dass er die die Show so lange machen wolle, bis Sky sie einstelle. Dass "Dirty Harry" nicht mehr von einem Millionenpublikum gesehen wird, beunruhigt ihn hingegen nicht.

"Meine Ruhmsucht ist längst befriedigt" sagte Schmidt. "Es kann mir egal sein, wie viele Zuschauer ich habe. Entscheidend ist, dass die Zahl der Abonnenten wächst."

Die Tickets für seine Late-Night-Show scheinen sich auch noch immer hoher Beliebtheit zu erfreuen. Der Entertainer kehrt am Dienstag aus seiner Winterpause zurück und begrüßt die Schauspielerin Nora Tschirner bei sich als Talk-Gast. Schmidts erster Sidekick in der ersten Show des neuen Jahres wird sein alter Bekannte Olli Dittrich sein.

Unterdessen machte Harald Schmidt sein Versprechen wahr und half am Wochenende auf Sky bei der Fußballpartie des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München als Co-Kommentator aus. Bissige Pointen fehlten noch, auch wenn die sonstige Leistung solide war. Vielleicht wird Schmidts Fernsehkarriere bei Sky ja doch noch ein wenig länger andauern.