Harald Schmidt startet auf Sky

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 3. September 2012

Ab dem 4. September strahlt der Bezahlsender Sky die Harald Schmidt Show aus. ARD, Sat 1, Herr Schmidt wechselt gerne mal den Sender. So exklusiv zugänglich, wie auf Sky, war seine Late Night Show allerdings noch nie. Die erstmals 1995 produzierte Unterhaltungssendung hatte von 2003 bis 2011 eine kreative Pause eingelegt, bevor sie bis Mai 2012 wieder auf Sat 1 lief. Jetzt kommt sie mit einigen Neuerungen zurück - und das gleich vier Mal die Woche.

Schon seit etlichen Wochen hatte 'unser Harald' aufgeregt über die neue Sendung auf Sky getwittert und damit ordentlich die Werbetrommel gerührt. Nun ist es endlich soweit. Wie Spiegel berichtet, gibt es gleich sieben neue Sidekicks - was eine ganze Menge ist. Darunter sind Klaas Heufer-Umlauf, die Polizeiruf 110 Schauspielerin Stefanie Stappenbeck, Judith Richter aus der Comedysendung Ladykracher, sowie die Moderatoren Pierre M. Krause und Mirjam Weicheselbraun. In der Vergangenheit hatte Schmidt Manuel Andrack und Oliver Pocher an seiner Seite gehabt, mal sehen, wie die Harmonie zwischen den Neulingen und dem alten Hasen im Showgeschäft aussehen wird. Klaas scheint im Moment ja überall im Fernsehen zu sehen sein (Joko gegen Klaas etc.) - gleich in der ersten Harald Schmidt Show wird der Gastgeber zusammen mit ihm die "Cellistin Sol Gabetta und die Pianistin Hélène Grimaud" begrüßen, so Spiegel. mehr...

Harald Schmidt Show: Dienstags bis Donnerstags ab 22.15 Uhr auf Sky