Warum wird Heidi Klums "Germany's next Topmodel" closer than ever?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 28. Februar 2013

ProSieben verspricht schon seit Wochen, die achte Staffel "Germany's next Topmodel" werde "closer than ever". Was hat es damit auf sich? Modelmutti Heidi Klum sucht ab heute wieder ein Topmodel für ihr Heimatland. Diesmal sind es von Anfang an ausgewählte 25 Kandidatinnen, die die Chance haben sich in die Riege der bisherigen Topmodels, wie Lena Gercke, Sara Nuru oder Vorjahressiegerin Luisa Hartema einzureihen.

Selbst nach sieben Staffeln soll GNTM noch spannend werden und dafür lässt sich ProSieben einiges einfallen. Das Publikum wird noch mehr von den Kandidatinnen erfahren, die Jury (Heidi Klum, Thomas Hayo und der aus GNTM bekannte Fotograf Enrique Badulescu) gewährt noch mehr private Einblicke und der Zuschauer soll sich fühlen, als sei er direkt dabei, mitten im Modelbusiness. Das, was die Kandidatinnen in ihrer Zeit bei "GNTM" lernen - all die Erfahrungen mit internationalen Designern, Werbekampagnen, turbulenten Fotoshootings unter harten Bedingungen und Catwalk-Grundlagen - all das soll der Zuschauer so hautnah miterleben, wie nie zuvor. Das Konzept: Miterleben, mehr vom tatsächlichen Modelalltag erfahren, die Model-Kandidatinnen persönlicher kennnenlernen.

Wir tauchen also, wenn ProSieben hält, was versprochen wird, noch mehr in die Modelwelt ein und wissen am Ende ganz genau, wie das neue Topmodel tickt. Das Interesse für GNTM ist nach all den Jahren weiterhin hoch und wir wollen einfach alles über die neuen Kandidatinnen wissen. Nach so vielen Staffeln bleibt spannend, welche kuriosen Shoots und Challenges sich Heidi und Co. ausgedacht haben und wer am Ende das Zeug zu "Germany's next Topmodel" hat. Die Messlatte ist hoch - wer wird sich am Besten im Modelalltag zu Recht finden? Wer hat potenziell internationale Model-Qualitäten?

"Germany's Next Topmodel" startet ab heute, dem 28. Februar - ab jetzt immer Donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.