Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Geheimtipp: Sind Sie „Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 25. Januar 2013

Was würden Sie tun, wenn ein Asteroid auf die Erde zurast und das Ende der Welt definitiv und unumstößlich in drei Wochen kommt? Der Versicherungsangestellte Dodge macht das, was wohl eher wenige Leute tun würden: Er klammert sich an sein bisheriges Leben und geht seinem öden, freudlosen Leben weiter nach. Dummerweise geschieht dann doch etwas Unerwartetes: Ein Brief seiner Jugendliebe Olivia erreicht ihn. Dodge beschließt, sie noch ein letztes Mal sehen zu wollen - und macht sich zusammen mit seiner etwas durchgeknallten Nachbarin Penny auf einen Roadtrip durch eine prae-apokalyptische Welt, die von witzigen, traurigen, verzweifelten und auch ausgelassenen Menschen bevölkert ist - und jeder hat seine ganz eigene Technik, nicht an das Damokles-Schwert zu denken, dass da sehr bald auf sie niedergehen wird.

Die Hauptrollen in „Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“ spielen Komödien-Profi Steve Carell („Jungfrau (40), männlich, sucht“) und Keira Knightley („Fluch der Karibik“). Obwohl die Story herzerwärmend und gleichermaßen witzig ist, konnte die Tragikomödie in den USA bei kaum einem Zuschauer punkten. Allerdings: Regisseurin Lorene Scafaria, die mit diesem Film ihr Regiedebüt liefert, hatte schon mit dem Drehbuch zu „Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht“ einen kleinen Independent-Geheimtipp geschaffen.

„Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“ ist ab sofort auf Blu-ray und DVD im Handel erhältlich.

Wir verlosen zweimal die DVD und zusätzlich ein Senseo-Set bestehend aus der Senseo Twist Kaffeepadmaschine „Chinese Fire“, zwei Design-Gläsern und den drei neuen Senseo Lungo-Varianten Delicato, Tradizionale und Forte. Highlight bei den fünf Modellen der Kaffeepadmaschine Senseo „Twist“ ist das in den Sockel der Maschine integrierte Touch-Display. Eine LED Anzeige führt durch das Menü. So kann man schnell und einfach zwischen einer oder zwei Tassen wählen und zusätzlich die gewünschte Kaffeestärke einstellen. \ www.senseo.de

Geheimtipp: Sind Sie „Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“?

Gewinnspiel


Welche der folgenden Aussagen stimmt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.