Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Gewinnspiel zum Film „Flight“ - Wie gut kennen Sie Denzel Washington?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 14. Dezember 2012

Gestern wurde bekannt gegeben, dass Denzel Washington für seine Darbietung im Piloten-Drama „Flight“ für den Golden Globe nominiert ist. Der Film startet am 24. Januar in den deutschen Kinos und vereint neben Washington auch John Goodman, Bruce Greenwood und Don Cheadle vor der Kamera.

Gewinnspiel zum Film „Flight“ - Wie gut kennen Sie Denzel Washington?

Zum Filmstart verlosen wir drei Fanpakete, bestehend aus je einem Filmposter und dem Flugsimulator „aerofly Flug Simulator“ von Rondo Media. Der Simulator gilt als der aktuell realistischste auf dem Markt. Gewinnen kann jeder, der uns das Lösungswort aus folgendem Quiz bis zum 23. Januar 2013 per Mail an gewinnspiel@stadtmagazin.com schickt. Das Lösungswort erhält man, indem von oben nach unten die Buchstaben gelesen werden, die hinter der richtigen Antwort stehen.

1. Von welchem deutschen Synchronsprecher wird Denzel Washington in fast allen seinen Filmen synchronisiert?

Randolf Kronberg - R

Leon Boden - N

Arnold Marquis - E

2. Washington hat bisher zwei Oscars gewonnen. Wie oft war er nominiert?

Zweimal - T

Dreimal - A

Fünfmal - O

3. In den letzten Jahren hatte Denzel Washington verstärkt mit einem bekannten Action-Regisseur gedreht. Wem?

Ridley Scott - N

Tony Scott - T

Jonathan Demme - I

4. In seinem allerersten Film spielte Denzel Washington einen Straßenräuber. Wie heißt der Film?

„Ein Mann sieht rot“ - L

„Eine schöne Bescherung“ - W

„License To Kill“ - G

5. Denzel Washington war erst der zweite Afroamerikaner, der für eine Hauptrolle den Oscar bekam. Der erst war...

Morgan Freeman - P

Jamie Foxx - H

Sidney Poitier - A

6. Denzel Washington Hat einen Universitätsabschluss in...

...Journalismus. - N

...englische Literatur. - D

...Philosophie. - E

7. Am Set von „Crimson Tide“ traf Denzel Washington einen bekannten Regisseur, der das Drehbuch des Films überarbeitet hatte. Weil dieser oft rassistische Ausdrücke in seinen Filmen verwendete, hat Washington ihn vor versammelter Mannschaft heruntergeputzt. Wer war es?

Spike Lee - S

Quentin Tarantino - D

Peter Jackson - J

8. Denzel Washington hat schon zweimal selbst Regie geführt. 2002 in „Antwone Fisher“ und 2007 in...

...„The Great Debaters“. - U

...„American Gangster“. - A

...„We Have A Dream“. - E

9. Denzel Washington ist seit 1983 mit Pauletta Pearson verheiratet. Wie viele Kinder haben die beiden?

4 - N

5 - V

6 - P

10. Denzel Washington spielte einmal an der Seite von Bruce Willis und Tony Shalhoub einen Antiterrorspezialisten. Wie hieß der Film?

„Tränen der Sonne“ - O

„Das Tribunal“ - Y

„Ausnahmezustand“ - G

11. Der Regisseur von „Flight“ hatte vor einigen Jahren schon einmal einen Film gedreht, bei dem ein Flugzeug abstürzt. In der Hauptrolle war ein Schauspieler zu sehen, mit dem Denzel Washington zuvor auch schon einmal zusammen gearbeitet hatte. Es war...

Tom Hanks - E

Tom Sizemore - A

Tom Cruise - A

12. In „Flight“ hat Denzel Washingtons Figur ein Alkoholproblem, das dazu führt, dass die öffentliche Meinung über ihn kippt. Washingtons Figur hatte auch in einem anderen Film der letzten zehn Jahre ein Alkoholproblem. Dieser Film mit Christopher Walken, Mickey Rourke und Dakota Fanning war ein Remake eines Actionfilms von 1987. Wer war damals in der Rolle des David zu sehen?

Scott Glenn - R

Joe Pesci - N

Jonathan Pryce - L

Einsendeschluss ist der 23. Januar 2013. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.