Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

„Gangster Squad“: Wir verlosen zwei Fanpakete zum Kinostart

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 24. Januar 2013

Heute startet „Gangster Squad“ in den deutschen Kinos. Die Mafia-Geschichte um den bekannten Gangster Mickey Cohen hatte im Vorfeld mediale Aufmerksamkeit erhalten, da eine wichtige Filmszene nach dem Amoklauf von Aurora entfernt wurde (wir berichteten) und der Kinostart von September auf Januar verlegt wurde, damit das Drehbuch angepasst und die entsprechende Szene neu gedreht werden konnte. „Gangster Squad“ vereint nicht nur einen großen Cast, bestehend aus Sean Penn, Ryan Gosling, Josh Brolin, Emma Stone und Nick Nolte auf der Leinwand, sondern überzeugt schon im Trailer durch Atmosphäre. Haben wir hier einen wirklich guten Gangsterfilm vor uns, der das ist, was wir uns von „Public Enemy“ erhofft hatten?

Zum Kinostart verlosen wir zwei Fanpekete bestehend aus je zwei Freikarten, einem Schlüsselanhänger und einem Visitenkartenetui unter allen, die uns bis zum 31. Januar 2013 das Lösungswort aus folgendem Rätsel an gewinnspiel@stadtmagazin.com schicken. Einfach jede Frage richtig beantworten und aus den Schlüsselbuchstaben das Lösungswort zusammensetzen.

1. Sean Penn spielt in „Gangster Squad“ einen echten Mobster, der in den 40ern sehr aktiv war. Bekannt wurde Mickey Cohen, so sein Name, dadurch, dass er viel Geld in ein Hotelcasino in Las Vegas investierte, das es noch heute gibt. Welches?

Flamingo - U

Caesars Palaca - R

Wynn - A

2. Sean Penn hat bisher zwei Oscars gewonnen. Wie oft war er nominiert?

Zweimal - S

Dreimal - E

Fünfmal - N

3. In welcher kanadischen Stadt wurde Ryan Gosling geboren?

Paris - O

London - T

Toronto - G

4. 1991 hat Nick Nolte in einem Film mitgespielt, den ein Regisseur inszenierte, der für seine Gangsterfilme bekannt ist. Wie heißt der Film?

Das Schweigen der Lämmer - P

Kap der Angst - E

Bugsy - A

5. Für „Superbad“ hat sich Emma Stone die Hare färben lassen - seitdem ist das Rot ihr Markenzeichen. Ihre eigentliche Haarfarbe ist...

...braun. - L

...schwarz. - T

...blond. - R

6. Der Regisseur von „Gangster Squad“ hat vor wenigen Jahren schon einmal mit einem der Stars des Films zusammengearbeitet. Wie hieß der Film?

30 Minutes Or Less - N

Zombieland - W

The Right Now! Show - A

7. Von wem wird die Figur des Conway Keeler in „Gangster Squad gespielt?

Giovanni Ribisi - E

Nick Nolte - D

Robert Patrick - S

8. Wie schon im Trailer zu sehen ist, fröhnte Mickey Cohen einem sportlichen Hobby, mit der er sich sogar eine zeitlang hauptberuflich über Wasser halten konnte. Cohen war...

...Footballspieler. - I

...Jockey. - K

...Boxer. - L

9. Welche Aussage über Josh Brolin ist wahr?

Er war zweimal für den Oscar nominiert und sein eigentlicher Vorname ist James. - N

Er hatte einen seiner ersten Auftritte in der Serie „21 Jump Street“ und hat schon viermal mit Woody Allen zusammengearbeitet. - D

Er hat schon einmal einen amerikanischen Präsidenten gespielt und ist fast acht Jahre jünger als Sean Penn. - T

Die Buchstaben der richtigen Antworten hintereinander gelesen, ergeben das Lösungswort.

„Gangster Squad“: Wir verlosen zwei Fanpakete zum Kinostart