Warum ist Keira Knightley im "Fifty Shades of Grey" Schock?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012

Keira Knightley ist dieser Tage schockiert, wenn man sie auf das Thema "Fifty Shades of Grey" anspricht. Der erotische Roman von E. L. James wird verfilmt und braucht Gesichter für die Figuren. Die Gerüchteküche brodelt, Keira Knightley werde Protagonistin Anna Stelle darstellen. Doch daran scheint ganz und gar nichts dran zu sein. Vehement weist Knightley, die diese Woche mit Jude Law im Film "Anna Karenina" in die deutschen Kinos kommt, alle Besetzungs-Gerüchte von sich.

Laut Filmstarts sagte Keira:

"Nein, mein nächster Film wird nicht 'Shades of Grey'. Normalerweise gebe ich keine definitiven Erklärungen ab, aber hier kann ich sagen, ich werde definitiv nicht in 'Shades of Grey' mitspielen"

Wenn Keira nichts mit dem literarischen Stoff anfangen kann, dann ist sie auch nicht die ideale Besetzung für den "Fifty Shades of Grey" Film. Uns scheint, dass Keira nicht aus Prüderie so heftig reagiert, sondern einfach aus Abneigung gegenüber der Story. Diese kann schließlich ebenso aus anderen Gründen verschmäht werden und nicht nur, weil man das Thema zu offenherzig erotisch findet. Allerdings sind wir schon gespannt, wer sich in die schlüpfrige Rolle wagt. Wer wäre bloß passend für die Anna Steele? Im Gespräch sind momentan angeblich "Gilmore Girls" Star Alexis Blebel, Amanda Seyfried, Emily Browning, Lucy Hale, Emelia Clarke und Emma Watson.