"Fifty Shades of Grey": Ist Henry Cavill der neue Christian Grey?
Veröffentlicht am 6. Dezember 2012
Die Gerüchteküche um die Verfilmung des Bestseller-Erotikromans "Fifty Shades of Grey" brodelt noch immer. Ganz Hollywood schlägt sich um die Hauptrolle des attraktiven und sadistischen Christian Grey (wir berichteten). Nun ist ein neuer Name gefallen: "Superman"-Star Henry Cavill.
Rein äusserlich ist die Rolle perfekt auf den Leib des Schauspielers geschneidert. Nicht nur seine charismatischen, grauen Augen, sondern auch sein gestählter Körper dürften eindeutige Assoziationen bei Millionen von Leserinnen wecken. Wer seine Qualitäten selbst prüfen möchte, bekommt dazu bald Gelegenheit. Henry Cavill wird im nächsten Jahr im Film "Superman: Man of Steel" den weltbekannten Superhelden vom Planeten Krypton spielen und wird seine Muskeln dort sicherlich passend in Szene setzen.
In einem Interview mit details.com wollte Henry Cavill die Gerüchte weder bestätigen, noch dementieren. Laut top.de sagte der Darsteller bloß Folgendes:
"Ob das passiert oder nicht, die Entscheidung wird dann getroffen, wenn sie getroffen werden muss." [...] "Es wäre auf jeden Fall etwas ganz anderes als in "Man of Steel"."
Der SM-Bestseller-Roman von EL James "Fifty Shades of Grey" erzählt die Geschichte der Literaturstudentin Anastasia Steel, die eine kuschelige, sadomasochistische Verbindung mit dem reichen und attraktiven Dandy Christian Grey eingeht. Die mittlerweile als Trilogie erschienene Buchreihe hat sich seit der Veröffentlichung im Juni 2011 weltweit ganze 60 Millionen Mal verkauft. Die Universal Studios haben sich die Filmrechte an der Verfilmung rund fünf Millionen Dollar kosten lassen. Der Filmstart steht noch nicht fest. Für Manche kann er nicht schnell genug kommen.
"Fifty Shades of Grey": Ist Henry Cavill der neue Christian Grey?