Neuer „Django Unchained“-Trailer zeigt sehr coolen Samuel L. Jackson

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012

Quentin Tarantino hat Samuel L. Jackson geboren. Das ist natürlich metaphorisch gemeint - bevor Tarantino ihn 1994 für „Pulp Fiction“ besetzte spielte er zwar hier und dort kleinere Rollen, etwa in „Goodfellas“, oder „Jurassic Park“, aber die großen Rollen kamen alle erst nach der Zusammenarbeit mit Tarantino. Warum das wichtig ist? Ist es gar nicht, aber es gibt dem neuen Trailer zu Tarantinos neuem Film „Django Unchained“ einen dramatischen Touch - denn im zweiten Trailer sieht man viel mehr Jackson als im ersten. Und es könnte Jacksons beste Rolle seit „Black Snake Moan“ sein. Dürfen wir vielleicht sogar auf eine Oscar-Nominierung in derselben Kategorie hoffen, in der Tarantino Jackson seine bisher einzige Oscar-Nominierung bescherte - als bester Nebendarsteller (in „Pulp Fiction“)? Gute Chancen hat er:

Neuer „Django Unchained“-Trailer zeigt sehr coolen Samuel L. Jackson

Was der Trailer auch verrät, ist welcher Art die Rolle von Jonah Hill ist, der mit Komödien bekannt wurde und im letzten Jahr völlig überraschend eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller für den Brad Pitt-Film „Moneyball“ erhielt. Leonardeo DiCaprio, dessen Ausschnitte im ersten Trailer von eher minimalistischer Schauspielkunst zeugten, hat im zweiten Trailer auch bessere Szenen bekommen.

In „Django Unchained“ heuert der Kopfgeldjäger Dr. King Schulz (Christoph Waltz) einen Sklaven namens Django (Jamie Foxx) an, um mit ihm ein gesetzloses Brüderpaar zu töten und im Gegenzug bei der Befreiung seiner Frau zu helfen, die von einem sadistischen Plantagenbesitzer (Leonardo DiCaprio) gekauft wurde. Mit dem Originalfilm „Django“ von 1966 hat „Django Unchained“ aber offensichtlich nichts gemein.

„Django Unchained“ startet am 17. Januar 2013 in den deutschen Kinos.