Die Peanuts - (c) 2015 Twentieth Century Fox © 2015 Twentieth Century Fox

"Die Peanuts - Der Film" - Kinofilm der beliebten Comic-Serie startet morgen in den Kinos!

von Portrait von Freya Wolff Freya Wolff
Veröffentlicht am 22. Dezember 2015

Das neue Animationsabenteuer „Die Peanuts – Der Film“ läuft ab morgen in den deutschen Kinos. Schon jetzt wurde der Film von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet. Unter der Regie von Steve Martino, nach einer Idee von Charles M. Schulz und mit den Machern von „Ice Age“ verspricht der Film ein einmaliges Weihnachtserlebnis für die ganze Familie zu werden.

2015 Twentieth Century Fox2015 Twentieth Century FoxDie Peanuts - Der Film

Charlie Brown, Snoopy, Lucy und Linus sowie der Rest der Peanuts-Gang haben jetzt ihren ersten großen Auftritt auf der Kinoleinwand. Und das nicht einfach so, sondern sogar in 3D. Snoopy, der wohl beliebteste Beagle überhaupt, begibt sich auf eine große Mission in die Lüfte, um seinen Erzfeind zu verfolgen - den Roten Baron. Zur gleichen Zeit macht sich aber auch sein bester Freund Charlie Brown auf den Weg in ein anderes, episches Abenteuer.

2015 Twentieth Century Fox2015 Twentieth Century FoxDie Peanuts - Snoopy und Charlie Brown

Die Comic-Serie „The Peanuts“ wurde von Charles M. Schulz geschaffen und gehört zu den erstaunlichsten Pop-Phänomenen des 20. Jahrhunderts. Der mehrfache Emmy Gewinner hat in über 17.000 Comicstrips von den Vorstadtkids erzählt und wurde dafür in die Cartoonist Hall of Fame aufgenommen. Das Lebenswerk, das Schulz mit seinen Peanuts-Comics hinterlassen hat, ist bei Jung und Alt beliebt und macht die Serie genau deswegen so besonders.

2015 Twentieth Century Fox2015 Twentieth Century FoxDie Peanuts - Snoopy

Sowohl inhaltlich als auch stilistisch war vor allem der minimalistische Ansatz charakterisierend für die Comic-Serie und daran hat sich auch das Team des Regisseurs Steve Martino bei der Produktion des Kinofilms stets gehalten. Die Animationen sind stark an die Originalentwürfe von Schulz angelehnt, so dass die Stimmung der alten Fernsehserie und Zeichentrickfilme erhalten bleibt. Das Drehbuch wurde von Bryan Schulz und Cornelius Uliano geschrieben, die den ironischen Humor von Charles M. Schulz auf ebenbürtige Weise nachempfunden haben. Alles, was „Die Peanuts“ ausmacht, wurde auch in dem neuen Kinofilm wieder aufgegriffen. So bleibt die Comic-Serie nicht nur ein Phänomen des 20. Jahrhunderts, sondern hat es nun auch in das 21. Jahrhundert geschafft.

2015 Twentieth Century Fox2015 Twentieth Century FoxDie Peanuts - Woodstock und Snoopy