Dallas geht weiter - auch ohne J.R. Ewing

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 26. November 2012

Sie ist die Mutter aller Serien - Dallas! Was als fünfteilige Miniserie gedacht war, war ein derartiger Publikumserfolg, dass daraus kurzerhand eine ganze Fernsehserie gemacht wurde. Und die lief sage und schreibe 13 Jahre lang! "Gott sieht alles, nur nicht Dallas" hieß es in den 80ern unter den Kritikern der Familiensaga um die reichen Ölbarone Ewings und Barnes. Doch auch der wird die ein oder andere Folge gesehen haben, jede Wette!

In diesem Sommer kam Dallas als Neuauflage wieder ins US-Fernsehen und neben Larry Hagman alias J.R. Ewing waren auch viele andere Stars von damals mit dabei. Laut Focus hat auch RTL die Rechte an der neuen Serie erworben.

Am vergangenen Freitag ist Larry Hagman im Alter von 81 Jahren gestorben. Wir haben darüber berichtet. Wie soll es nun weiter gehen mit Dallas, den Ewings und Barnes? Nach Informationen von n-tv wird die Serie wohl trotzdem fortgesetzt.

Der "Hollywood Reporter" schrieb unter Berufung auf nicht genannte Quellen, dass die Drehbuchautoren in Kürze mit der Änderung des Buchs für die Comeback-Reihe beginnen wollten. Gesucht werde ein passender Film-Ausstieg für den von Hagman gespielten Ölbaron J.R. Ewing.

In der ersten Staffel war Larry Hagman in zehn Episoden zu sehen, in der zweiten Staffel wird er noch in fünf Episoden zu sehen sein. Hier ein kleiner Einblick in die Neuauflage von Dallas und was uns bald auf RTL erwartet:

Dallas geht weiter - auch ohne J.R. Ewing - 2 Videos