Dallas Legende Larry Hagman erlag seinem Krebsleiden - So sehen die Ewings heute aus

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 25. November 2012

Er hatte zwei Rollen, die ihn weltberühmt machten. Er spielte den Astronauten Major Nelso in der TV-Serie Bezaubernde Jeannie, doch zur Legende wurde er als Fiesling J.R. Ewing in der Kultsaga Dallas. Obwohl er mit Filmgrößen wie Kirk Douglas, John Wayne, Donald Sutherland oder Michael Caine vor der Kamera stand und Erfolge feierte, war der intrigante und rücksichtslose Ölmagnat die Rolle seines Lebens. Die Serie hatte zwischen 1978 und 1991 geschätzte300 Millionen Zuscchauer in 57 Ländern.

Am vergangenen Freitag ist der Schauspieler seinem Krebsleiden erlegen.

Laut der WELT pilgern seit der Nachricht vom Tod des «Dallas»-Ekels Verehrer aus aller Welt auf die Southfork Ranch in Texas, wo die populäre Familien- und Ölsaga gedreht wurde. 

Kurz vor seinem Tod durfte Larry Hagman aber noch einmal als J.R. Ewing auf seine Ranch, in der Neuauflage der Serie Dallas. Er durfte noch einmal seine Paraderolle spelen, die ihm so viel Ruhm und Erfolg gebracht hat. Er war glücklich darüber. Aber was wohl aus den anderen Ewings geworden ist? Hier sind sie:

Dallas Legende Larry Hagman erlag seinem Krebsleiden - So sehen die Ewings heute aus - 2 Videos