"Circus HalliGalli" is back: Bastille, "My Heart Will Go On" und halbseitige Bärte

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 3. September 2013

"Könntet ihr bitte Justin Bieber auf seine Seite posten, dass "Circus HalliGalli" am Montag wieder losgeht? Nicht dass der kleine Schussel es vergisst!" - Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt erschafften sich mit dieser PR-Maßnahme auf der Facebook Seite ihrer Sendung gute tausend Fans auf der Bieber Seite. Dann konnte es ja los gehen: Die Band Bastille, Die Apokalyptischen Reiter und Schauspieler Florian David Fitz bestaunten während der Sendung u.a. Klaas' optischen Wandel vom Vollbärtigen über Halbseits-Bart zur letztendlichen Kurzbart-Kinnfrisur. Was belustigte noch?

"Circus Halli Galli" mit einer "My Heart Will Go On" Sonderausgabe vom Rock 'n' Heim Festival

Nachdem Joko zeigte, wie Klaas als 'der Dude' seinen Sommer im Morgenmantel schlurfend in Berlin-Kreuzberg verbrachte, kam der Einspieler der "Mein Bester Feind" Rubrik. Fernseher, Kaffeemaschine, orthopädische Festival-Schuhe in fescher Flammen-Optik - das alles konnte der Kumpel des besten Freundes auf dem Rock-Festival gewinnen. Ob der herausgeforderte Kandidat sich dafür 'groß' auf dem Festival-Platz in die Hose machen würde, fragte Joko. Der Freund nickte zwar willig, aber Joko verkündete kopfschüttelnd, er habe dann doch anderes im Sinn.

Der junge Herr sollte vor 50.000 Fans, die eigentlich auf Die Ärzte warteten, auf die Bühne treten und im Las Vegas Glitzerfummel "My Heart Will Go On" von Celine Dion trällern. Souverän meisterte der Gute die Situation, feuerte die Menge mutig an und bekam ordentlich Applaus, Respekt, sowie Zugabe-Rufe. Der Freund dankte es ihm mit Tränen in den Augen, die sich Joko bei diesem hoch-emotionalen Song auch nicht verkneifen konnte - den 55-Zoll Fernseher konnte der Gewinner also haben.

"Circus HalliGalli" is back: Bastille, "My Heart Will Go On" und halbseitige Bärte - 3 Videos

Florian David Fitz erzählte von seinem neuen Film "Da geht noch was", Die Apokalyptischen Reiter sprangen aus dem Kabuff, um ihre Musikalität zu beweisen und Bastille lieferten auf der "Circus HalliGalli" Bühne einen hörenswerten Auftritt ab: Da grinsten auch Joko und Klaas überglücklich. Das war die erste Runde nach der Sommerpause - gerne mehr davon.