Amerikaner lieben Cindy aus Marzahn: Comedy-Star soll am Broadway auftreten

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 18. März 2013

Die Komikerin Cindy aus Marzahn schafft vielleicht das, was viele andere versuchen, aber nie hinbekommen: Den Sprung über den großen Teich. Durch ihre Auftritte als Comedy-Sidekick von Markus Lanz bei "Wetten, dass..?" hat sie für mediale Aufmerksamkeit in den USA gesorgt. Nachdem bereits die New York Times über sie berichtet hat, wurde sie nun auch von dem Promi-Magazin People entdeckt.

Ihr souveräner Auftritt neben Justin Timberlake hat in den USA wohl soviel Eindruck geschunden, dass man sie an den Broadway holen will. Dort soll die Berliner Comedian, die gebürtig Ilka Bessin heißt, mit ihrem eigenen Stand-Up-Bühnenprogramm auftreten. Und der amerikanische Late-Night-Talker Jay Leno möchte sie auch als Gast in seine Sendung holen.

Wie kommentiert Cindy diesen Ritterschlag? "Wahrscheinlich muss ich mein Englisch dafür noch ein bisschen aufpolieren, damit die Amis mich auch gut verstehen. Ein Problem gibt es aber. Ich habe gehört, da drüben gibt es kein Pfand auf Flaschen und Dosen. Dieses Zusatz-Taschengeld würde mir am Ende des Monats schon fehlen [...] Aber wenn man was erreichen will, muss man auch mal Abstriche machen", sagte sie im Interview mit der Bild-Zeitung.

Cindy aus Marzahn hat ihren nächsten Auftritt schon nächsten Samstag neben Markus Lanz im ZDF bei "Wetten, dass..?" und wird auf den Gangster-Rapper 50 Cent treffen.