Catherine Deneuve und Gérard Depardieu: Die Königin und der grobe Fels

von Portrait von Gabriele Fassbender Gabriele Fassbender
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012

Catherine Deneuve und Gérard Depardieu haben jüngst in Berlin ihren Kinofilm "Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät" vorgestellt. Die beiden Urgesteine des französischen Films haben dem Stern ein Interview gegeben.

Catherine Deneuve ist die Selbstbeherrschung pur, während sich Depardieu auf dem Sofa lümmelt und über Unflätigkeiten lacht, dass die Wände zittern. Sie geben sich ganz passend zu den Rollen in ihrem jüngsten gemeinsamen Film. Sie mimt die Königin von England, er den gerechtigkeitsliebenden, etwas grobmotorischen aber dennoch liebenswerten Gallier.

Catherine Deneuve und Gérard Depardieu: Die Königin und der grobe Fels

Beide rauchen wie die Schlote, man sieht ihnen ja auch an, dass sie das savoir-vivre lieben und leben! Sie reden über ihre Rollen und die lange und tiefe Freundschaft, die sie verbindet. Depardieu drückt es so aus:

"Ich glaube, uns verbindet wahre Liebe. Kein Sex, verstehen Sie? Wir haben immer wieder das Verlangen, zusammen zu sein". "Mein Verlangen mit Gérard zu arbeiten, wird nie, nie aufhören, weil er mich immer wieder überrascht." gibt die Deneuve charmant zurück.

La Grande Dame Deneuve hat übrigens heute Geburtstag und wird zarte 69! Bon Anniversaire!

Das gesamte Interview gibt es im Stern zu lesen.