Brad Pitt trifft auf Chanel

von Portrait von Gabriele Fassbender Gabriele Fassbender
Veröffentlicht am 9. Oktober 2012

Schon seit Anfang des Jahres wird diese Liaison angekündigt. Chanel hat Brad Pitt für eine Werbekampagne gewonnen. Brad ist der erste Mann, der sein schönes Gesicht für das traditionsreiche Wässerchen 'Chanel No.5' zur Verfügung stellt.

Vor ihm warben Diven wie Marilyn Monroe, Catherine Deneuve, Nicole Kidman, Audrey Tautou und Vanessa Paradis für die legendäre Duft-Marke.

Chanel hat vorab schon ein kleines Appetithäppchen geliefert. OK berichtet, dass der offizielle Start der Kampagne am 15. Oktober sein wird. Dann dürfen wir Brad fragen hören: "Are you going somewhere? (ziemlich lange, dramatische Pause) Where?" Ab da spielt die Phantasie ihren Part...

Brad Pitt trifft auf Chanel

Lohnen dürfte sich der Deal für beide Parteien. Brad Pitt spült als Werbegesicht sicherlich reichlich Umsatz in die Kassen des französischen Konzerns, und das Pitt den Werbeauftrag nicht nur für Ruhm und Ehre sondern für rund sieben Millionen Euro ableisten soll, versteht sich ja fast von selbst.