„Kokowääh“ reloaded: Bradley Cooper plant amerikanisches Remake zu drehen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 28. Februar 2013

Bei der Oscar-Verleihung am Sonntag ging „Hangover“-Star Bradley Cooper leer aus: Den Oscar als bester Hauptdarsteller gewann recht unüberraschend Daniel Day-Lewis. Nun will Bradley Cooper offensichtlich versuchen, das Metier zu wechseln. So ein bisschen jedenfalls. Denn der aus verschiedenen Komödien und anderen seichten Filmchen bekannte Schauspieler will nun auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Sein erster Film, in dem er auch die Hauptrolle spielen will, soll der hierzulande sehr erfolgreiche „Kokowääh“ sein, mit dem Til Schweiger über vier Millionen Besucher in die deutschen Kinos lockte. Ob Cooper aber tatsächlich auch die Regie übernehmen soll, steht noch nicht fest, berichtet deadline:

Bradley Cooper hat bei Warner Bros. für ein englischsprachiges Remake von „Kokowääh“ unterschrieben. Cooper [...] führt möglicherweise auch Regie (das Remake ist eines von mehreren Projekten, das sein Regiedebüt werden könnte).

Trotz der Oscar-Nominierung hat Bradley Cooper keine breite Fangemeinde und gilt als eher mittelmäßiger Schauspieler. Entsprechend skeptisch werden auch seine ersten Gehversuche als Regisseur beäugt werden. Wann Drehstart für das Remake sein wird, steht bisher nicht fest. Da Cooper aber derzeit noch mit zwei anderen Projekten beschäftigt ist, wird vor 2014 vermutlich keine Klappe fallen. Das nächste Mal wird der 38-Jährige in Deutschland Anfang Mai im Kino zu sehen sein, wenn das Drama „The Words“ bei uns anläuft. Nur fünf Wochen später läuft dann der Krimi „The Place Beyond The Pines“ an, in dem er einen Cop spielt, der den Bankräuber wider Willen Ryan Gosling überführen muss.