Til Schweiger dreht teuersten Tatort

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 1. Oktober 2012

Man könnte annehmen, Til Schweiger würde es jetzt nach seinem Zusammenbruch langsamer angehen lassen (wir berichteten), doch für den ARD Tatort ist nun Großes mit ihm geplant. Die Zuschauer soll kein Tatort der ruhigen Variante erwarten, sondern ein bis zu zwei Millionen Euro schwerer Action-Thriller. Regisseur Christian Alvert plane eine Art deutschen "Lethal Weapon" - mit "mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien".

"Können Sie sich vorstellen, dass Til Schweiger an der Tür klingelt und um Einlass und Alibi bittet? Nein, der fragt nicht an der Tür, der tritt sie ein", zitiert FOCUS den Regisseur.

Die Dreharbeiten zum neuen Bombast-Tatort aus Hamburg sollen Ende Oktober beginnen. Bis dahin bleibt hoffentlich genug Zeit für Til sich zu erholen, damit er die Türen auch in Zukunft noch kraftvoll eintreten kann.