Mailand Fashion Week Gucci Show: Fesseln und Opulenz für Frühjahr/Sommer 2014

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 19. September 2013

Die gestrige Gucci Show auf der Mailand Fashion Week zeigte Glanz, großflächige Muster wie aus vergangenen Zeiten und verführerische Fesseln. Designerin Frida Giannini mischte aber auch lockere Fransen-Taschen und sportliche Schnitte unter die Opluenz. Transparente, hauchdünne Stoffe, Netzstrukturen und raffinierte Neckholder machen Gucci sportlich, glamouröser wird es bei den Sommerkleidern mit großzügigen und Jugendstil Ornament-Prints - und erst recht bei den Juwelen- und Metallic-farbenen Tuniken mit Glamour-Garantie.

Die gezeigten Trends für Frühjahr und Sommer 2014 setzten mit aufreizenden Riemchen-Highheels in Kombination zu den Fransen-Taschen der 70er Jahre und den Art Nouveau Print-Anleihen eine gelungene, Gucci-typische Interpretation für den sexy, jungen Glamour-Sport-Look für Tage mit lauer Brise und heißen Nächten. Modepäpstin Anna Wintour und Gucci-Duft-Muse Blake Lively ließen sich zudem in Mailand sehen.

Designerin Frida Giannini überwand schwerfällig scheinende Muster durch den Spagat hin zu leichtfüßigen Schnitten und Stoffen - so wird die jüngere Gucci-Käuferin eher ein Auge auf das Sommerdress, als das opulente Art Déco Abendoutfit werfen. Gerade den jüngeren Käuferinnen macht Giannini den Griff zu Gucci damit leichter.

Mailand Fashion Week Gucci Show: Fesseln und Opulenz für Frühjahr/Sommer 2014