Blake Lively will keinen "Gossip Girl" Film à la "Sex and the City"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 4. April 2013

In der erfolgreichen Serie "Gossip Girl" wurde Blake Lively mit der Hauptrolle der Serena van der Woodsen bekannt und berühmt - Mode-Labels wie Chanel und Gucci rissen sich um die Schauspielerin als Gesicht für Werbekampagnen. Nach der sechsten Staffel war Schluss und bis dahin schaffte Blake Lively auch den Absprung ins Filmgeschäft ("Savages"). Jetzt soll das "Gossip Girl"-Projekt allerdings nochmal als Kinofilm angeschoben werden - darauf hat Blake Lively (liiert mit Ryan Reynolds, aktuelles Projekt: "The Croods") aber keine Lust.

Wie einst "Sex and the City", die erfolgreiche Serie mit Carrie Bradshaw, soll nun von Seiten der Produzenten auch "Gossip Girl" auf die Kinoleinwand verlängert werden, um die Kassen klingeln zu lassen - Fans gibt es genügende. Die heutige Ausgabe des Star Magazines verrät, dass Lively von allen Seiten bedrängt werde, zu unterschreiben. Allerdings ist sie auch nicht der einzige Star des Casts, der froh ist, aus ihrer langjährigen Serienrolle herausgebrochen zu sein. Wie Gala berichtet, hat Leighton Meester, die die Hauptrolle der Blair Waldorf inne hatte, ebenfalls andere Ambitionen. Die 26-jährige Schauspielerin ("Chaos Dad") denke, sie sei jetzt erwachsen geworden und möchte sich neuen Projekten widmen. Auch Meester ziert wie Blake Lively (bzw. Mrs. Blake Reynolds) zahlreiche Magazin-Cover und weiß ihr IT-Girl Image zu vermarkten.

Auch Chace Crawford, Ed Westwick und Penn Badgey, die männlichen Stars, haben ihre Leinwand-Debuts bereits hinter sich - die Realisierung eines "Gossip Girl" Filmes, wie sich die Produzentin Stephanie Savage es erträumt, steht derzeit also eher in den Sternen. Ohne die bekannten Gesichter der Serie würde ein "Gossip Girl" Film nicht funktionieren.

Blake Lively will keinen "Gossip Girl" Film à la "Sex and the City"