Little Black Jacket Ausstellung Berlin

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 21. November 2012

"Das kleine Schwarze" ist nach Coco Chanel ein unverzichtbares Kleidungsstück, dass im Schrank einer jeden Mode bewussten Frau hängen sollte. Es muss aber nicht zwangsläufig ein Kleid sein - ein schwarzes Jäckchen tut es auch. Und eben diesem schwarzen Jäckchen hat Karl Lagerfeld, Chefdesigner bei Chanel, ein ganzes Buch und eine eigene Ausstellung gewidmet, die um die ganze Welt tourt. Nun ist sie in Berlin angekommen und wurde am Dienstag in einem stillgelegten U-Bahntunnel am Potsdamer Platz eröffnet.

Lagerfeld hat 113 Prominente mit der legendären kleinen schwarzen Jacke fotografiert. Diese war in den Bildern, das jedes für sich einen ganz anderen individuelle Eindruck hinterließ, die Konstante.

Schauspielerin Vanessa Paradis wirkt wie eine lässige Prinzessin, Claudia Schiffer elegant und souverän und die auf dem Bild hochschwangere Schauspielerin Charlotte Gainsbourg zerbrechlich...[Focus]

Mit dabei waren auch Sarah Jessica Parker, Claudia Schiffer natürlich, Olivier Theyskens und Kanye West.

Laut N-TV gab sich Karl Lagerfeld wie gewohnt zickig und kam etwa drei Stunden zu spät.

Einige der rund 1000 Gäste wie Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit waren da schon wieder gegangen. Dabei waren viele nur gekommen, "um Karl zu sehen".

Die Ausstellung ist ab 23.11.2012 für alle Besucher geöffnet. Hier die genauen Infos.

 

Little Black Jacket Ausstellung Berlin