Warum Robbie Williams Angst vor "Psycho" Lothar Matthäus hat

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012

Robbie Williams ist gerade in Deutschland, war u.a. beim Finale von "The Voice of Germany" und kürzlich auch im Sat1 "Frühstücksfernsehen". Dort erklärte der Popstar, warum ihm Lothar Matthäus unheimlich ist. Robbie hatte den ehemaligen deutschen Nationalspieler bei einem Promi-Wohltätigkeits-Fußballspiel gesehen und traf anschließend in einer Hotelbar auf ihn. Ein YouTube Video zeigt die Sendung, in der er sagt "Der ist gruselig! Ehrlich, ich dachte er will mich umbringen. [...] Ich habe Angst vor dem Typen. [...] Er ist ein Psycho!"

Wie kommt Popstar Robbie auf die Idee, Lothar Matthäus sei verrückt? Nicht, das der ein oder andere denselben Eindruck auf Grund von Lothars Frauengeschichten bereits gewonnen haben könnte - das Image des Fußball-Profis könnte besser sein. Doch wie kam Robbie konkret zu dieser Einschätzung? Lustigerweise führt der Sänger den angeblich furchteinflößenden Blick von Lothar darauf zurück er müsse geisteskrank sein. Robbie spinnt seine scherzhafte Lästerei weiter, aber er fügt hinzu, Lothar sei ein toller Fußballspieler.

Wie witzig. Robbies "Psycho" Eindruck von Lothar Matthäus ist nicht ganz ernst zu nehmen, (sie kennen sich nicht so gut) aber definitiv unterhaltsam. Loddar ist Schikanen ja schon gewohnt, deswegen glauben wir nicht, dass ihn Robbies Worte groß tangieren werden. Scherzkeks Robbie hat jedenfalls für einige Lacher damit gesorgt, dass Lothar ihm Angst einflöße. Er kann den Fußballspieler ja als deutschen Knecht Ruprecht für seine Tochter Teddy einladen, wenn sie mal nicht brav ist.

Warum Robbie Williams Angst vor "Psycho" Lothar Matthäus hat