Lothar Matthäus bekommt eine eigene Doku-Soap auf Vox

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 18. Mai 2012

Ich bin manchmal selbst überrascht, wie abwechslungsreich mein Leben ist“, sagt Lothar Matthäus und ich muss laut auflachen. Denn Abwechslung scheint wriklich das Lebensmotto unseres Loddars zu sein. Erst Sylvia, dann Lolita, später Marijana, dann die Liliana und nach ein paar anderen kleinen Techtelmächteln nun Joanna. Aber ist es nicht schade, dass dieser Ausnahmefußballer, der noch immer mit 150 Länderspielen ungebrochener Rekordnationalspieler ist, zwei Mal Fußballer des Jahres war und an fünf Weltmeisterschaften teilgenommen hat, heute nur noch mit seinen Frauengeschichten von sich Reden macht? Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, bekommt er nun seine eigene Reality-Show im TV.

Lothar Matthäus (51) bekommt eine eigene Doku-Soap! Vox zeigt die sechsteilige Personality-Doku „Lothar – immer am Ball“ ab dem 24. Juni 2012 sonntags um 23.15 Uhr. Trotz der nächtlichen Sendezeit versprach Loddar BILD: „Sex-Szenen wird es mit Sicherheit nicht geben." Abgesehen von Dusche und Schlafzimmer ist das Kamera-Team immer und überall dabei. „Die Menschen sollen mich kennenlernen – mit meinen Stärken, aber auch mit meinen Schwächen [...] Ich bin überzeugt, dass es gewisse Dinge gibt, die man mir gar nicht zutraut“, sagt der Rekordnationalspieler. mehr...

Nein Lothar, wirklich, ab jetzt trau ich Dir alles zu...

Aber damit wir uns ganz schnell wieder daran erinnern, mit was Du eigentlich Karriere gemacht hast, hier ein kleiner Rückblick:

Wird Lothar die neue Katzenberger?