Die Folgen von Prada statt Valentino: Anne Hathaway entschuldigt sich für "Les Nipplerables"

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 28. Februar 2013

Prada statt Valentino führt zu "Les Nipplerables" statt "Les Miserables" - Anne Hathaways Nipplegate bei den Oscars. Mit der Entscheidung, ein Prada-Kleid statt einer Valentino-Robe, und offensichtlich keine Unterwäsche zu tragen, provozierte Anne Hathaway das spöttische Wortspiel "Les Nipplerables" vieler Twitterer in Anlehnung an das Film-Musical "Les Miserables", in dem die 30-Jährige mitspielt und hierfür mit einem Oscar geehrt wurde. Hathaway pflege seit Jahren eine enge Beziehung zum italienischen Designer Valentino, der bereits ihr Hochzeitskleid entwarf, wie Welt berichtet. Die Folgen ihres Prada-Seitensprungs seien ihr sehr peinlich und sie entschuldige sich dafür, den italienischen Modeschöpfer Valentino enttäuscht zu haben, schreibt people.com.

Valentino ist nachvollziehbar enttäuscht, da er die Robe eigens für Hathaways Oscar-Nominierung gefertigt habe. Der Sinneswandel kam erst wenige Minuten vor Showbeginn, als die Schauspielerin "Les Miserables"-Co-Star Amanda Seyfried in einer Alexander McQueen Kreation gesehen habe, die der Valentino-Robe stark ähnelte, berichtet Hollywood Reporter. Hier blieb wohl keine Zeit mehr, das zart-rosa Prada-Kleid auf pikante Betonungen gewisser Körperregionen zu prüfen.