Django Unchained: Gordon-Levitt ist raus / Erstes Filmplakat

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 2. April 2012

Gleich zwei Neuigkeiten gibt es zu „Django Unchained“, dem inzwischen siebten Film von Quentin Tarantino („Inglourious Basterds“). Zum einen gibt es jetzt das erste Plakat zum Film - in einfachem Rot gehalten, zeigt es eine stilisierte Kette und zwei einsame Männer, die aller Wahrscheinlichkeit nach Kopfgeldjäger sind.

Zum anderen musste Joseph Gordon-Levitt („Inception“) seine Arbeit am Film aus terminlichen Gründen absagen, da sich die verschobenen Dreharbeiten zu „Django Unchained“ mit der Arbeit an seinem Regiedebüt „Don Jon's Addiction“ überschneiden. Gordon-Levitt hatte nach großen Rollen in „(500) Days Of Summer“, „50/50“ und dem im Sommer startenden Blockbuster „The Dark Knight Rises“ auch einmal hinter der Kamera stehen wollen und verfilmt eine Geschichte um einen Don Juan, der sein Leben auf die Reihe bekommen möchte. Neben Gordon-Levitt selbst werden Scarlett Johansson und Julianne Moore vor der Kamera stehen. Der Starttermin steht noch nicht fest, wird aber für 2013 erwartet. Der Kinostart von „Django Unchained“ dagegen ist schon fix: am 31. Januar 2013 kommt der nächste Tarantino in die deutschen Kinos.