Die lustigsten Christoph Waltz Videos

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 28. Februar 2013

Christoph Waltz hatte in den letzten Tagen allerhand zu feiern. Sein zweiter Oscar-Gewinn dürfte seine Popularität in Amerika weiter beträchtlich befeuern. Erst vor kurzer Zeit war er Gastgeber der beliebten amerikanischen Sketch-Show "Saturday Night Live" und führte durch die Sendung. Mit seiner Tarantino-Persiflage "Djesus Uncrossed" brachte er dabei so manchen fandamentalistischen Christen zur Weißglut, obwohl sein Papst-Sketch im Gegensatz dazu ironischerweise keine große Aufmerksamkeit erzeugte.

Sein komödiantisches Talent hat er schon früher im amerikanischen Fernsehen unter Beweis gestellt. Für Jimmy Kimmel tanzte Christoph Waltz den legendär gewordenen Humpink, eine Parodie auf den Internet-Hit "Trololo" mit Eduard Khil. Kürzlich beweiste er sich erneut für Kimmel als Juror für die amerikanische Version der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar".

Als kleine Schmankerl hier noch zwei ältere Videos - aus einer Zeit, in der Waltz noch kein gefeierter Superstar jenseits des Ozeans war. Aus einer Zeit, in der er einen schmierigen deutschen Schlagerstar namens Roy Black verkörperte. Außerdem: Christoph Waltz im Interview mit Harald Schmidt.

(Die Qualität mancher Videos sei bitte zu entschuldigen, denn ihrer Witzigkeit tun sie keinen Abbruch.)

Die lustigsten Christoph Waltz Videos - 7 Videos