Bitte nicht nachmachen: Die besten Streiche auf YouTube

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 3. September 2013

Tricks, Streiche, Parodien und allgemeine Narrenfreiheit gehören mit zu den viralsten Themenfeldern auf YouTube. Diese teils phänomenalen Scherze haben uns dazu inspiriert, eine kleine urkomische Liste mit sehenswerten YouTube-Videos zusammenzustellen. Manche sind Beispiele menschlicher Leichtgläubigkeit, andere wiederum perfekt ausgeklügelt oder gemein und gnadenlos. Von ausflippenden Personen, die sich lächerlich machen, bishin zu unschuldigen Opfern, die für die Unterhaltung anderer herhalten müssen, ist alles dabei: Mal sind Zombies auf den Straßen und mal finden sich abgestürzte Ufos auf dem Feldweg. Habt ihr schon einmal jemanden mit einer genialen Strategie hinters Licht geführt? Wenn nicht, dann folgt nun der Denkanstoß. Aber Achtung: Einige 'Pranks' sollten besser nicht nachgemacht werden.

Zombies

Was wäre, wenn urplötzlich alle postapokalyptischen Horror-Szenarien der Wahrheit entsprächen und Zombies a la "The Walking Dead" die Straßen heimsuchen würden? Dieser Scherzkeks geht als prachtvolles Exemplar eines Lebenden Toten auf Menschenjagd und fängt die angstgetränkten Reaktionen seiner Mitbürger auf.

Aufwachen!

Es ist der Alptraum jeder Geburtstagsparty, die mit einer Übernachtung einhergeht: Ja nicht als erstes einschlafen, sonst wird man Opfer pubertärer Streiche, bei denen aufgemalte Genitalien im Gesicht noch das harmloseste 'Glied' einer Kette von unflätigen Ereignissen darstellen. Da freut man sich doch, zu Hause im eigenen Bettchen einschlafen zu können. Doch was, wenn du selbst dort nicht sicher bist und dein Liebster nur darauf wartet, dass du die Augen schließt...

Alien Invasion!

NASA-Raumsonden, die plötzlich auf der Erde einschlagen und anschließend von schwarzen Anzugträgern mit Sonnenbrille - die zweifellos an "Men in Black" erinnern - in einen schwarzen Van gepackt und womöglich nach AREA51 abtransportiert werden? Abgestürzte Ufos, die bei näherer Betrachtung ihre Luken öffnen und vor sich hin qualmen? All das kann man authentisch in Szene setzen, wie dieses Video beweist.

It's a meee Mario!

Wo Brüskierung, Entrüstung und Fassungslosigkeit einhergehen, darf der Pionier unter den aufsehenerregenden Komikern selbstverständlich nicht fehlen: Rémi Gaillard. Dieser exzentrische junge Kerl schreckt vor nichts und niemandem zurück - auch nicht vor dem Gesetz. Sein Klassiker "Mario Kart" darf hier nicht fehlen. Jeder, der damals auf dem Nintendo ebenjenes gespielt hat, wird sich daran erfreuen. Und das nicht nur, aufgrund der nostalgischen Sounds, sondern auch wegen der genialen Umsetzung.

Böse Heimkehr

Stellt euch vor, ihr kommt nach einem zweiwöchigen Urlaubstrip wieder nach Hause. Natürlich wisst ihr, dass Freundin oder Freund bereits sehnsüchtig auf eure Rückkehr wartet. Als ihr jedoch eure Wohnung betretet und fremde Kleidungsstücke erspäht, stellt ihr relativ schnell fest, dass etwas nicht stimmt und ein beklemmendes Gefühl breitet sich in der Magengegend aus...

Öffentliches Urinieren? Nicht mit dem Officer!

Dieser Bursche zeigt einen besonders raffinierten Trick, bei dem sogar Polizisten ihr Fett wegkriegen.