GTA V Online startet: Mulitplayer Modus jetzt spielbar!

von Portrait von Desiree Borsky Desiree Borsky
Veröffentlicht am 1. Oktober 2013

Jetzt kann man GTA fünf auch gemeinsam mit Freunden online spielen. Die Welt von Los Santos – das stark an Szenerien aus Los Angeles angelehnt ist - läd zur Erkundung ein. Rockstar hat die Veröffentlichung der GTA online Version absichtlich verzögert, um dem Multiplayer Modus mehr Aufmerksamkeit zu schenken und damit die Spieler GTA Online als eigenes Produkt wahrnehmen können.

Auf Chip ist zu lesen, dass laut Dan Hauser von Rockstar Grand Theft Auto schon immer mehr als nur ein von seiner Geschichte getribenenes Spiel gewesen sei:

"Der ganze Rest, die Möglichkeit, einfach die Welt zu erkunden, seine eigenen Erfahrungen zu erschaffen, das sind Dinge, die noch besser werden können, wenn man sie mit Freuden online teilt."

In den schönen Landschaften von Los Santos und Umgebung kann man Jetski fahren oder auf Jagd gehen und bis zu 500 Missionen erleben. Käufer des Single-Spiels GTA V können GTA Online kostenlos genießen und mit Freunden oder Gegnern via fiktivem Smartphone kommunizieren. Für Neulinge oder Hardcore-Fans, die schon seit 1997 dabei sind, heißt es wieder auf ins Leben eines Klein-Gangsters, der eventuell zum Groß-Ganoven aufsteigt.

Wir wünschen viel Spaß beim erkunden von Los Santos.