Die Top 10 Mode-Trends von Louis Vuitton und Co. im Sommer/Herbst 2013

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 18. Juli 2013

Fashion-Victims sollten jetzt aufpassen: Wir stellen euch die zehn heißesten Trends für den Sommer und Herbst 2013 vor, wie sie uns die August-Ausgabe der Vogue präsentiert. Neben einigen alten Bekannten, die neu interpretiert wieder geboren werden, finden wir auch ganz neue Anregungen was es diesen jetzt als Frau mit Stil zu tragen gilt.

Trend 1: Schwarz und weiße Vielfalt

Schatten und Licht, hell und dunkel, so ist dieser Trend. Schwarz und weiß vereinen sich zu eleganten Kombinationen. Durch asymetrische Muster bekommen vor allem Schuhe und Taschen das gewisse Etwas. Ob klassische Pumps oder schlichte Clutch: Schwarz-weiß macht aus allen einen Hingucker.

Trend 2: Modekunst

Designer wie Tom Ford oder MCM lassen sich diese Saison bei ihren Accessoire-Kollektionen von Pop-Art beenflussen. Kräftige Farben (gerne tiefe, warme Rottöne) vereinen sich mit außergewöhnlichen Formen. Besonders die neuen Brillenformen verleihen einer Frau einer Frau die Weiblichkeit der femininen 50er.

Trend 3: We are Family

Auf den Nägeln war uns dieser Trend schon bekannt, jetzt hat Louis Vuitton seine Sandalen-Kollektion „Dramatic“ in eine Farbfamilie gesteckt. Die Aqua-Töne in blau, grün und schimmernden aubergine gefallen uns. Dieser Trend kann gerne weiter um sich greifen.

Trend 4: Ahoi again

Der Marine-Trend hat uns wieder. Diesmal gibt es jedoch keine weiß-blauen Streifen, da müssen wir die Matrosen enttäuschen.  Dafür ist jetzt mal der Kapitän dran: Diesen Sommer und Herbst gibt es edle, schwarze Overknee-Stiefel und Clutches aus Leder mit vergoldeten Seefahrer-Elementen. Dazu Rüschenblusen und Oversize-Jacketts à la Capitano.

Trend 5: Der Sommer ist Spitze

Seidenweiche Dessous mit Spitze gibt es dieses Jahr in zarten Farben und Variationen zum Beispiel bei LaPerla. Von mint bis senffarbenen Teil(chen) wirkt alles feminin und verführerisch.

Die Top 10 Mode-Trends von Louis Vuitton und Co. im Sommer/Herbst 2013

Trend 6: Dunkle Verführung

Diesen Sommer verleitet uns die Vogue zu 'Tiefsinnigkeit'. Das dunkelste Meerblau verbunden mit Pechschwarz wirkt intensiv und geheimnisvoll. Dazu bitte goldene Applikationen und glänzendes, schwarzes Leder.

Trend 7: Animalisch gut

Die Tiere Afrikas faszinieren und ja so schon – nun bekommt der Leo-Print Zuwachs von seinen afrikanischen Nachbarn: Ob Loafer mit Zebra-Muster oder Schlangenleder – Bags, im Sommer und Herbst bringen sie High-Fashion Africa Feeling zu uns. Aber bitte nicht dem echten Zebra oder Giraffe an die Wäsche gehen, Imitate aus Ponyfell sind authentisch, günstiger und machen niemanden zum Wilderer.

Trend 8: Trauen Sie sich, dieses eine Mal!

Unser Tipp von Herzen an alle Damen mit Herzen für Schuhe. Kaufen Sie sich einmal in ihrem Jimmy Choo Pumps. Mindestens einmal. Und warum dann nicht diesen Sommer? In zarten Bonbonfarben oder Metallic-Looks kommen Madame leichtfüßig durch die  Jahreszeiten.

Trend 9: Edle Steine

Edelsteine ziehen jeden in den Bann. Farblich passend auf dunkelgrünen oder dunkelblauen Grund drapiert sind sie diesen jetzt erwünscht. Ob auf Schuhen, Taschen, Accesoires oder Kleidern: Königlicher geht es nicht.

Trend 10: Punktlandung

Volle Punktzahl für Mokassins mit Schleife und Punkten, zum Beispiel von „Goomino“. Warum brauchen wir wohl nicht zu erklären.