Gewinnspiel: Sommer, Sonne, Kaktus - ach Helge Schneider, wie ist das schön!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 24. Juli 2013

Helge Schneider, Meister des Wahnsinns und Mann der tausend Gesichter liefert uns in diesem Jahr Musik für die heiße Jahreszeit: „Sommer, Sonne, Kaktus!“ ist nicht nur der Titel des Albums, sondern auch der ersten Single-Auskopplung. Ab dem 9. August 2013 kann man für beides seine Kröten ausgeben und erhält im Gegenzug einen herrlich verschrobenen Ohrgasmus.

Schluss mit Sommerdepressionen. Dr. Hasenbein alias Helge Schneider verschreibt seinen Fans musikalische Medizin für heiße deutsche Sommernächte. Die globale Comedy-und Musikikone ist der Überzeugung, den Europa League-Track gezaubert zu haben. Vielleicht sollte man „Sommer, Sonne, Kaktus!“ statt diesem langweiligen „Einigkeit und Recht und Freiheit"-Gedöns singen und alles wird gut. Neben eigenen, jazzigen Kompositionen, gibt es auf dem Album auch delikate Helge-Spezial-Cover, wie zum Beispiel Judy Garlands Evergreen „Somewhere over the Rainbow“.

Multimedial wie er ist, hat uns Helge nicht nur wieder einen Ohren, sondern auch einen Augenschmaus bereitet: Im Oktober flimmert „00 Schneider – im Wendekreis der Eidechse“ über die Leinwände, Soundtracks des Blockbusters finden sich ebenfalls auf dem Tonträger.

Der von Stefan Raab als „schönste Mann der Welt und beste Entertainer der Republik “ bezeichnete Schneider hat, bescheiden wie er ist, sein neues Album zwischen seinem Wohnsitz unter der Sonne Spaniens und dem traumhaften Müllheim aufgenommen. Die Klassiker „Käsebrot“ und „Katzenklo“ erhalten mit dem ´Kaktus-Sound´ einen würdigen Zuwachs, welcher sich hartnäckig als Ohrwurm verbeißen wird, so dass Zeisig und Star ihn von den Dächern pfeifen.

´Helge-Jüngern´ kann man die „Schneider Deluxe Edition“ inklusive CD, DVD und „Unplugged aus Müllheim“-Material ans Herz legen. Wer den Musik-Messias höchstpersönlich frönen will, kann dies schon seit dem 29.06.2013 in deutschen Hallen.

Gewinnspiel: Album "Sommer, Sonne, Kaktus" zu gewinnen

stadtmagazin.com verlost für euch zwei mal das sechste Helge Schneider Album "Sommer, Sonne, Kaktus!". Dafür müsst ihr nur diese kleine Frage beantworten:

Was für eine Hunderasse ist der treue "Zorro", der Schneider in seinem Film "Im Wendekreis der Eidechse" zur Seite steht?

A: Golden Retriever

B: Mops

C: Schäferhund

D: Spitz

Sendet die richtige Antwort mitsamt Adresse an gewinnspiel@stadtmagazin.com. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt;  Einsendeschluss ist der 09. August 2013 - der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnspiel: Sommer, Sonne, Kaktus - ach Helge Schneider, wie ist das schön!