Patrice - (c) Barrion Claiborne © Barrion Claiborne

Patrice Deutschlandtour startet heute- alle Informationen zu seiner Life's Blood Tour!

von Portrait von Mirjam Weskamp Mirjam Weskamp
Veröffentlicht am 15. November 2016

Heute ist es soweit: Der deutsche Reggae-Sänger Patrice startet mit seiner Life's Blood Tour in Deutschland! Alle Informationen rund um den halbafrikanischen Singer- und Songwriter und Informationen zur neuen Tour, die in Deutschland, der Schweiz und Österreich stattfinden wird, findet Ihr im Folgenden. 

Patrice, der bekannt ist für seine unverkennbare Reggae-Musik, mit Einflüssen aus dem Hip-Hop, Jazz, sowie Soul-Bereich ist seit nun fast 20 Jahren im Business und hat schon zahlreiche Erfolge feiern können. Neben Ohrwürmern wie Soul Storm, Clouds oder Another One, schaffte es sein Album The Rising of the Sun von 2013 unter die Top 20! Er beeindruckt Tausende Fans mit seinen unglaublichen Perfomances, vor allem mit seinen Akustikkonzerten. Darüber hinaus kündigte er vor mehr als 200.000 Zuschauern den Auftritt des (noch aktuellen) US-Präsidenten Barack Obama vor der Berliner Siegessäule musikalisch an.

Bereits am 30.09 diesen Jahres erschien sein Album Life's Blood, das 15 neue Songs umfasst. Damit startete er nicht nur hier in Deutschland erfolgreich durch, sondern schaffte es mit diesem auch in Frankreich unter die Top 20. Mit seiner Single Burning Bridges, welche ihr euch hier ansehen und anhören könnt, geht er auf die derzeitige Lage der Welt ein. Mit seinem neuesten Song Love Royality, das von Dancehall Beats geprägt ist, appelliert er an die Zusammengehörigkeit. Heute Abend performt er das erste Mal live sein neues Album in Berlin im PBHFCLUB!

 

Special Guest:

Als kleines Highlight seiner Tour wird der Londoner Künstler Jake Isaac, Patrice unterstützen. Dieser ist zwar noch ein Neuling im Musikbusiness, jedoch kommt sein Mix aus Singer- und Songwriter super an. Seine Songs wurden bereits millionenfach gestreamt und im Frühjahr 2017 erscheint zudem sein Debütalbum bei Virgin Records Deutschland!

 

Die Tour-Daten:

15.11.2016 Berlin | PBHFCLUB 

17.11.2016 München | Muffathalle 

18.11.2016 Mannheim | Alte Feuerwache 

19.11.2016 Ch-Bern | Bierhübeli

20.11.2016 Ch-Lausanne | Les Docks  

22.11.2016 Ch-Zürich | Härterei 

23.11.2016 A-Wien | Arena 

24.11.2016 A-Linz | Posthof 

26.11.2016 Stuttgart | Im Wizemann 

27.11.2016 Frankfurt am Main | Gibson Club 

28.11.2016 Leipzig | Werk2 „Halle D“ 

29.11.2016 Köln | E-Werk 

30.11.2016 Hamburg | Docks

 

Tickets:

Die Tickets zu allen Konzerten findet Ihr hier