Mama Mia Musical - (c) Stage Entertainment © Stage Entertainment

Mamma Mia kommt nach Oberhausen

von Portrait von Sophie Zyzik Sophie Zyzik
Veröffentlicht am 10. März 2015

Good bye Sister Act und hallo Mamma Mia! Am 11. März 2015 startet das Musical Mamma Mia nun endlich auch im Oberhausener Metronom Theater und beglückt uns mit wunderschönen Songs, die einfach jeder kennt. Das Musical ist ein bekanntes Stück mit Kompositionen der ehemaligen Abba-Mitglieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus.

In dem Stück geht es um die junge Sophie, die ihren Vater, den sie nie kennengelernt hat, zu ihrer Hochzeit einladen will. Da ihre allein erziehende Mutter Donna jedoch nicht über ihn spricht, sucht sie in Tagebüchern nach dem Namen und findet nicht nur einen. Sophie lädt ihre potenziellen Väter im Namen ihrer Mutter ein und bei ihrer Ankunft beginnt auch schon das Chaos...

Stage EntertainmentStage EntertainmentMama Mia Musical


Das erste Mal in Deutschland wurde Mamma Mia 2002 in Hamburg aufgeführt und nun kommt es endlich ins Ruhrgebiet.
Die Rolle der Donna spielt Carina Sandhaus, die man schon als Sandy von Grease und Annette von Saturday Night Fever kennt und somit ist eine grandiose musikalische Darbietung garantiert.

22 ABBA-Songs versüßen einem, kombiniert mit der Gesichte, den Abend und lassen ihn mit Hits wie "Dancing Queen", "Does Your Mother Know" und "Super Truper" nicht so schnell in Vergessenheit geraten!

Weitere Infos und Tickets findet ihr unter www.stage-entertainment.de