Fridolino in Köln, Theaterstück - (c) Engel & Esel Produktionen, Thandiwe Braun © Engel & Esel Produktionen, Thandiwe Braun

Fridolino in Köln - Theaterstück für Kinder in Köln

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 5. August 2015

Allein in einer fremden Stadt kann man sich schon mal ein bisschen verloren fühlen. Schließlich weiß man gar nicht, was es da alles zu entdecken gibt. So geht es auch dem Esel Fridolino, der ungeplant am Kölner Hauptbahnhof landet. Er kennt dort niemanden und weiß nicht, wo er hin soll. Doch Fridolino hat Glück - die Fremdenführerfliege Frida vom Friesenplatz nimmt sich seiner an. Zusammen geht alles viel leichter. Die beiden erkunden gemeinsam die Stadt und Frida zeigt ihm ihre absoluten Lieblingsplätze.

Engel & Esel Produktionen, Thandiwe BraunEngel & Esel Produktionen, Thandiwe BraunFridolino in Köln, Theaterstück

Dies ist die Geschichte von "Fridolino in Köln", einem Theaterstück der Engel & Esel-Produktionen. Dazu gehören die Schauspieler und Sänger Thandiwe, Dagmar und Joachim, die schon seit 2007 viele Kinder und Erwachsene mit ihren Stücken begeistern.

Anfang des Jahres gab es bereits vier ausverkaufte Vorstellung von "Fridolino in Köln" und jetzt geht es am 20.09.2015 im Theater der Keller in Köln weiter. Das Stück richtet sich nicht nur an Kinder, sondern an alle Köln-Begeisterte, die sich auf eine musikalische Reise durch ihre Stadt begeben wollen.