"Wetten, dass...?": Lanz schmeißt die Couch raus

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 24. September 2012

In rund zwei Wochen, am 6. Oktober, wird der Fernsehklassiker "Wetten, dass...?" zum ersten Mal von Markus Lanz präsentiert. Dabei soll es laut SPIEGEL einige Änderungen geben. Die wohl bekannteste Couch der deutschen Fernsehlandschaft wird als erstes entrümpelt. Stattdessen sollen drehbare Sessel die Gäste erwarten. Allzu heftiges Promikuscheln wird somit wohl ein Ende haben.

Als musikalische Gäste werden der Stuttgarter Rapper Cro, die Toten Hosen und Jennifer Lopez auftreten. Einerseits zaghafte Verjüngung, andererseits Altbewährtes für den Stammgucker.

Von der Gemütlichkeit der neuen Sessel werden unter anderem berichten können: Der neue "Tator"-Kommissar Wotan Wilke Möhring, NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft von der SPD, der Fußballer Rafael van der Vaart und Ehefrau Sylvie, sowie der Opernsänger Rolando Villazón und der Komiker Bülent Ceylan.