Trauer um Paul Walker: Tödlicher Autounfall noch nicht komplett aufgeklärt

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 2. Dezember 2013

Sein Tod schockte nicht nur Millionen von Fans: Am Samstag starb „The Fast and the Furious“-Star Paul Walker bei einem Autounfall auf dem Weg von Valencia nach Los Angeles. Er wurde nur 40 Jahre alt. Kaum wurde das traurige Unglück bekannt, gab es eine enorme Anteilnahme im Internet. Auf Facebook und Twitter teilten tausende User ihr Beileid und Entsetzen mit. Noch ist Walkers Tod nicht vollständig aufgeklärt. Laut dem Spiegel untersucht die Polizei von Los Angeles, ob überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle bei dem Unfall spielte.

Am Tag des Unglücks fand eine von Walker initiierte Charity-Veranstaltung im Rahmen seiner Organisation Reach Out Worldwide statt. Der Spiegel schreibt, dass noch nicht klar sei, ob sich Walker auf dem Heimweg befunden hätte, oder nur kurz etwas holen wollte. Wie DerWesten berichtet, verunglückte mit Walker sein Freund Paul Rodas, Chef der Motorfirma „Always Evolving“. Walker selbst soll nicht am Steuer gesessen haben, als der Wagen von der Straße abkam, gegen eine Laterne und einen Baum schleuderte und in Brand geriet.

Wenn ein so bekannter Star wie Paul Walker stirbt, dann berührt dies viele Menschen. Schließlich haben ihn bereits Millionen auf der Leinwand erlebt. Aber auch die Kollegen von Paul Walker sind entsetzt. „The Fast and the Furious“-Schauspieler Vin Diesel twitterte über den Tod seines Kollegen und Freundes diesen Text, sowie ein gemeinsames Foto:

"My brother and I.....we aimed for the stars together....and achieved more than we ever hoped we could with f&f."

Auch Stars wie Jessica Alba, Will Smith und Dwayne „The Rock“ Johnson bekundeten ihr Beileid. Wie es mit den Fortsetzungen der „Fast And The Furious“-Filme weitergeht, ist noch unklar. Die Lücke, die Walker durch seinen tragischen Unfalltod im Leben seiner Familie, Freunde und Kollegen hinterlässt, wird wohl nie ganz geschlossen werden.