Jauch Sendung musste wegen wütendem Gast unterbrochen werden

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 7. Mai 2012

Die Günther Jauch Live Sendung am 06. Mai musste wegen einem störenden Gast kurz unterbrochen werden. Anlässlich der Schleswig-Holstein-Wahl waren ein paar Politiker, darunter auch Renate Künast und Klaus Wowereit, in der Runde versammelt. Plötzlich stürmt ein Mann ins Bild. Hintergrund: Der Herr war ein Schüler der Schauspielschule Ernst Busch in Berlin, der sich bezüglich des Streits zum Neubau des Gebäudes protestierend äußern wollte. Zuerst wurde er von der Security weggeschafft, Jauch ließ ihn aber wieder ins Studio bringen und reagierte souverän:

"Holen Sie den Mann bitte zurück", sagte Jauch, der sich aus seinem Sessel erhoben hatte und in Richtung Publikum schritt. "Hier wird keiner einfach aus der Sendung wie in der Ukraine rausgehauen" mehr...

Dafür erntete der Moderator Applaus - genauso wurde der wiederkommende Studiogast empfangen. Alles halb so wild.

Krawall aus dem Günther Jauch Publikum