Gangster Squad wird immer vielversprechender...

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 26. Mai 2012

„Gangster Squad“, der jetzt doch schon am 20. September diesen Jahres starten soll, verspricht dem Trailer nach zu urteilen, ein enorm hochkarätiger Gangsterfilm zu sein. Es geht darum, wie die Polizei von Los Angeles in den 40ern versucht, die Mafia daran zu hindern, nach der Ostküste nun auch die Westküste zu terrorisieren. Mit dabei sind Ryan Gosling, Sean Penn, Nick Nolte, Emma Stone, Josh Brolin und Giovanni Ribisi. Warner Bros. hat gestern die ersten Szenenbilder veröffentlicht:

Das erste Material zeigt Sean Penn in Hochform. Kann er mit dieser Rolle seine sechste Oscarnominierung holen? Penn hat den Oscar für die beste männliche Hauptrolle schon zweimal gewonnen - 2004 für „Mystic River“ und 2009 für „Milk“. Nominert war er drei weitere Male; das erste Mal 1996 für „Dead Man Walking“ und danach 2000 für „Sweet And Lowdown“. 2002 bekam er seine letzt Nominierung (ohne folgenden Gewinn) für „Ich bin Sam“.