Skandal um DSDS Finale

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 26. April 2012

Skandal um DSDS Finale - RTL veröffentlichte online eine Meldung zum neuen Superstar Daniele Negroni, die kurz darauf wieder von der Bildfläche verschwand. Er sei nach einem packenden Finale zu Recht der Sieger. Im Deutschland sucht den Superstar Finale 2012 stehen sich Daniele Negroni und der Schweizer Luca Hänni am Samstag, den 28.04., gegenüber. Gibt es also gar keine Zuschauerentscheidung? Ist alles nur ein Witz, ein abgekartetes Spiel? Die Empörungswelle war groß. RTL klärt den Trubel auf:

In der Vorbereitung des Vorverkaufsstarts der Tour des künftigen DSDS-Siegers wurden jeweils eine Ticketverkaufsseite für beide potentiellen Sieger vorbereitet. Dabei wurde aufgrund eines technischen Fehlers der Seiten-Entwurf von Daniele leider veröffentlicht. Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich dabei um einen technischen Fehler handelt. Dies erfolgte ohne Kenntnis von RTL interactiv. mehr...