Das Aus ihrer Ehe: Bettina und Christian Wulff trennen sich

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 7. Januar 2013

Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina haben sich fast ein Jahr nach seinem Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten laut einem Bericht der Bild-Zeitung getrennt. Beide hätten am Montagmorgen bei einem Rechtsanwalt eine gemeinsame Trennungsvereinbarung unterschrieben. Die Bild-Zeitung beruft sich dabei auf Informationen aus internen CDU-Kreisen. Wulff soll demnach bereits in eine Mietwohnung umgezogen sein, während Bettina mit ihren gemeinsamen Söhnen in dem Haus wohnen bleiben soll, dessen Erwerb die Kredit-Affäre um Wulff einst auslöste.

Genau diese Kredit-Affäre, die dem einstmals so beliebten Politiker das Amt kostete, hat die Ehe von Christian und Bettina Wulff auf eine harte Belastungsprobe gestellt. Letztendlich scheint die Ehe aber daran gescheitert zu sein.

Bettina Wulff hatte zuletzt in ihrem Buch "Jenseits des Protokolls" ihre Vergangenheit kommentiert. Sie schilderte schon damals eindeutige Probleme in ihrer Ehe. So hätten beide professionelle therapeutische Hilfe in Anspruch genommen. Nun scheinen beide Parteien den konsequenten Weg gegangen zu sein.