Foto 1 von Angelo Hotel - Restaurant in Saarbrücken
Foto 2 von Angelo Hotel - Restaurant in Saarbrücken
Foto 3 von Angelo Hotel - Restaurant in Saarbrücken
Foto 4 von Angelo Hotel - Restaurant in Saarbrücken
Foto 5 von Angelo Hotel - Restaurant in Saarbrücken
Foto 6 von Angelo Hotel - Restaurant in Saarbrücken
Foto 7 von Angelo Hotel - Restaurant in Saarbrücken
Foto 8 von Angelo Hotel - Restaurant in Saarbrücken

Angelo Hotel - Restaurant

Saargemünderstr. 28, 66129 Saarbrücken
Telefon: 06805/93000
Fax: 06805/930030
Webseite:
Öffnungszeiten: Mo - So 11:30 - 14:30 Uhr
und 18:00 - 23:00 Uhr

Das Hotel-Restaurant Angelo gehört zu den wichtigsten Adressen in Saarbrücken, wenn es um italienisches Essen geht.
Das Haus wurde vor 28 Jahren von Angelo Bonaffini erbaut. Es hat ihn viel Schweiß und Geduld gekostet, aber mit viel Liebe und Herzblut konnte er Probleme, die sich ihm während der Fertigstellung in den Weg stellten, souverän überwinden.

Im Laufe der Zeit wurde ein Wintergarten zur Erweiterung des Restaurants gebaut. Das Hotel wurde etwas vergrößert und ein zweiter Wintergarten wurde als Frühstücksraum für die Hotelgäste hinzugefügt, in dem das unvergleichliche Vitalfrühstücksbuffet serviert wird. An die Außenwand wurde ein großer Engel von einem russischen Künstler gemalt. So hat das Angelo ( = Engel) sein ganz individuelles Logo gefunden.

Die viele Arbeit und Mühe, die der Bau und die Gestaltung mit sich gebracht haben, hat sich mehr als gelohnt! Die einzigartige Terrasse gleicht mit ihrem schönen Wandbild einer wahren Oase aus Sizilien und bringt ein kleines Stück Urlaub ins Haus. Generell verschafft das Ambiente pure Entspannung, Zufriedenheit und Harmonie.
Die Küche ist international ausgerichtet. Besonders auf  italienische Spezialitäten konzentriert sich die Karte, so vor allem Fisch- und Krustentiergerichte sowie Fleischgerichte. Glänzen kann Angelo Bonaffini auch mit seiner hausgemachten Ravioli und Nudelrolle. Weitere Spezialitäten sind die Gamberoni alla Angelo und Spaghetti alla Angelo, diese werden vom Hausherrn direkt vor dem Gast flambiert und zubereitet.

Hinzu kommt ein großes Sortiment an erlesenen Weiß- und Rotweinen, wobei vor allem die Rotweine, gereift unter der Sonne Siziliens, zu empfehlen sind.

Das Haus eignet sich ideal für Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern und andere Anlässe. Bei Geburtstagen überrascht Herr Bonaffini gerne persönlich, in sämtlichen Sprachen, mit einem Geburtstagsständchen. Er ist Künstler und sorgt mit sehr gutem Tenorgesang gerne für Stimmung.
Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden.