Undressed- die neue Show im Bonner GOP Varieté Theater
Veröffentlicht am 13. März 2022
Wir hatten das Vergnügen am vergangenen Donnerstag Abend die Premierenshow von Undressed im Bonner GOP Variete Theater besuchen zu dürfen.
Zum Thema der Show:
Was passiert, wenn man einen Blick auf die Essenz, auf das Wesentliche, wirft? Wenn die Welt der Show sich fokussiert auf das Pure, den Zauber und die Ästhetik? Wenn der Schleier des Banalen fällt? „Undressed“ geht dieser Frage in all ihren Facetten auf den Grund. Diese neue Show zelebriert die Natürlichkeit von Bewegungen von Künstlerinnen und Künstlern, die beinahe überirdische Fähigkeiten mitbringen.
Die Vorstellung begann nach den ersten beiden Gängen eines insgesamt 3 Gänge Menü, welches an den Tischen vom, wie immer, extrem freundlichen Personal im Variete Saal serviert wurde Mit dem Start der eigentlichen Show zogen die Künstler*innen das Premienpublikum sofort in Ihren Bann.
Schon in der mitreißenden Eröffnungs-Szene räkelt sich Anastasia Shymanska reizend auf einem roten, als Kussmund gestylten Sofa. Zwischendurch unterhält Herr Riesling das Publikum auf charmante Weise, indem er seinen Hund „Müller-Thurgau“, (einen Zollstock mit Clownsnase),Kunststücke machen lässt. Oder aber er kämpft in bester Pantomimen-Art mit einem Herzluftballon, als wenn dieser mit Gas gefüllt wäre.
Insgesamt hat das weltweit umjubelte Circus-Theater „Bingo“ aus Kiew hat im Rahmen einer Co-Produktion eine Ode an die Schönheit und Wahrhaftigkeit inszeniert – mit spektakulärer Artistik, Live-Musik, viel Dynamik und einer gehörigen Prise Humor. Von Beginn an hatte das Ensemble auf der Bühne die Sympathien des Publikums auf seiner Seite mit seiner Darbietung aus Athletik und Ästhetik pur.
Das Ensemble:
Ganna Kolpakova Saxophon
Yulia Korolova Gitarre
Herr Riesling Visual Comedy
Kateryna Shymanska Kontorsion
Valeriia Holub Trapez
Oleksii Kolomiiets Strapaten
Adrii Nikolaienko Equilibristik
Oleksii Filippov Chinese Pole
Trio Sunrise Akrobatik
Tetiana Nikolaienko Tanz
Oleksandr Sadlivskyi Tanz
Regie: Igor Protsenko & Irina German
Lichtdesign: Andreas Hönig
Spieldauer: ca. 90 Minuten
Das Menü zur Show:
Vorspeise
Carpaccio von Gemüsen und Beten | Radieschen | Zitronenöl | Kerbelschaum
Hauptgang
Gebackenes Maishähnchen | lauwarmer Kartoffel-Bärlauch Salat | Chipotle Mayo
Dessert
Joghurt-Törtchen mit Rhabarber | Saftiger Biskuit I Vanille I Mandelcreme
Für mich ist die Show eine extrem gelungene Idee. Die herausragende Akrobatik in Kombination mit begleitender Live Musik am Saxophon und der Gitarre, viel Dynamik und Humor hat mich sehr verzaubert.
Die Show lockt aber auch damit, dass vor allem die schönen Körper der Frauen meist in fleischfarbenen Trikots nahezu unbekleidet wirken Die Männer dagegen punkten mit nacktem Oberkörper. So kennzeichnet „undressed“ eine Spur von körperbetonter sehr ästhetischer Erotik, die man als Ausdruck unkomplizierter russischer Lebensfreude erleben kann, ohne dass je die Grenze der Familienfreundlichkeit überschritten wird.
Bei alldem steht jedoch immer die Akrobatik im Vordergrund. Auch der Humor kommt Dank Herr Riesling nicht zu kurz. Leider war der Abend viel zu schnell vorbei und das Publikum bedankte sich zu Recht mit stehenden Ovationen beim Ensemble.
Zu sehen ist die Show noch bis zum 08. Mai. Die Vorstellungen finden von Mittwoch bis Sonntag statt. Eintrittskarten sind ab 39 Euro erhältlich. Auf Wunsch können die Gäste das GOP auch genussvoll erleben und einen Showbesuch mit Menüarrangements im Varieté Saal oder dem Dinner Erlebnis sowie dem Sonntagsbreunch im Restaurant Leander kombinieren. Informationen und Buchungen unter www.variete.de sowie unter der Telefonnummer 0228-422 41 41.