- (c) https://www.vieboeck.at/ © https://www.vieboeck.at/

Umweltfreundliche und ökologische Putzhilfen mit Gewinnspiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 2. März 2023

Oft überkommt es einem im Frühling: Die ersten echten Sonnenstrahlen fluten die Wohnung und man sieht auf einmal jedes Staubkorn und findet Schmutz, der in der duklen Jahreszeit überhaupt nicht gestört hat. Auf der Fensterbank stehen stehen vielleicht auch noch immer die letzten Reste der Weihnachtsdeko, das Regal mit den schönen Weingläsern müsste dringend mal wieder ordentlich sauber gemacht werden und die Zimmerpflanze in der Ecke lässt traurig die Blätter hängen. Hier können wir für Abhilfe sorgen. Gemeinsam mit der Firma Vieböck verlosen wir insgesamt 5 Sets mit denen der große Hausputz ein Kinderspiel wird.

Bereits seit 1832 gibt es das Mühlviertler Leinen. In der hauseigenen Weberei und Näherei der Leinenweberei Vieböck werden zahlreiche, nachhaltige Heimtextilien von Grund auf angefertigt – unter anderem werden auch Leinenprodukte angeboten, welche zum Frühjahrsputz anregen und diesen Prozess unterstützen.

Der erste Gewinner erhält ein großes Geschirr- und Spültuch Set. Mit einem Küchentuch-Set aus Reinleinen sagt Ihr mühsamem Schrubben und Scheuern Adieu! Aufgrund der Saugfähigkeit des hochwertigen Leinengewebes werden Alltagsaufgaben wie Spülen und Abtrocknen nämlich ein Kinderspiel. Das Set besteht aus fünf edlen Reinleinentüchern:

https://www.vieboeck.at/https://www.vieboeck.at/

Zweimal ist das traditionelle Rautentuch „504“ in einem aufregenden blitzblau vertreten.

Einmal erhalten Sie das naturfärbige Gläsertuch „603“ mit schwarzen, feinen Streifen.

Einmal enthält das Set das naturfärbige Geschirrtuch „604“ mit dunkelgrünem Karo.

Und einmal das urige, dunkle Grubentuch „510S“ mit naturfärbigem Muster.

Diese fünf Tücher werden von einem Putz- und Spültuch mit flacher Waffelbindung begleitet.

Darüber hinaus gibt es für vier weitere Gewinner je ein Putz- und Spültuch-Set zu ergattern. Ein solches Set besteht aus vier echten Putzteufeln! Jedes Waffeltuch innerhalb eines solchen Sets hat einen eigenen ikonischen bunten Rand.

https://www.vieboeck.at/https://www.vieboeck.at/

Mit diesen ökologischen Alternativen zu Mikrofasertüchern bekommt ihr langlebige, bewährte Leinenprodukte aus altem Handwerk. Schmeißt Euren Haushalt mit gutem Gewissen und mithilfe der Putzkraft von Leinen.

Alle Stoffe und Produkte von Vieböck werden in Helfenberg, Oberösterreich gewebt und genäht.

Also beantwortet einfach die nachstehende Gewinnspielfrage und schon seid ihr im Lostopf mit dabei.

 

 

Gewinnspiel


Seit wann genau gibt es das Mühlviertler Leinen?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.