Gewinnt 1 von 3 Portemonnaies in Rot von PICARD
Veröffentlicht am 12. Dezember 2023
In einer Ära, in der Nachhaltigkeit das Zepter in der Modewelt schwingt, zeichnet sich ein deutlicher Wandel ab: Es zählt nicht mehr die Quantität der Handtaschen oder Geldbörsen im Schrank einer Frau, sondern Qualität und Sorgfalt bei der Auswahl. Im Fokus stehen langlebige Produkte, die nachhaltig und mit Bedacht hergestellt werden, ohne dabei modische und zeitlose Eleganz aus den Augen zu verlieren.
Wer steckt hinter PICARD?
Das seit 1928 bestehende Familienunternehmen PICARD, nun in der vierten Generation geführt, bleibt seiner Tradition treu. Es legt großen Wert auf authentische Materialien, pflegt handwerkliche Traditionen und besticht durch innovative Designkonzepte. In den firmeneigenen Werkstätten entstehen nicht nur Taschen für Damen und Herren, sondern auch eine Vielzahl anderer Lederwaren, die die hohe Kunst der Feintäschnerarbeit zeigen – von der modischen Handtasche über das elegante Portemonnaie Damen bis hin zur schicken Business-Tasche für Herren.
Für diese herausragende Preis/Leistungs-Relation erhielt PICARD den Deutschen Kunden-Award 2023 als eine der besten Marken Deutschlands. Denn der Lederhersteller überzeugt stets durch herausragende Qualität und anspruchsvolles Design, das die Zeit überdauert und immer wieder neue Modetrends setzt.
Was sind die größten Herausforderungen aktuell als Geschäftsführer eines
Familienunternehmens, was bedeutet es für Sie persönlich, PICARD in der vierten
Generation zu leiten?
Georg Picard: Besonders prägend waren die letzten zehn Jahre, in denen wir uns mit den Auswirkungen der Covid-Pandemie, einer wirtschaftlichen Rezession, mit einhergehender Inflation und einer zunehmenden Vorsicht der Banken auseinandersetzen mussten. Gleichzeitig erleben wir einen rasanten Wandel im Kaufverhalten, der einen Übergang von Offline- zu Online-Kanälen erfordert. Dieser Wandel betrifft auch die technologischen Anforderungen an unsere Hard- und Software sowie das erforderliche Know-how unserer Mitarbeiter:innen. Diese Veränderungen zu navigieren, ist eine stetige und komplexe Aufgabe, die sowohl strategisches Denken als auch Flexibilität erfordert.
Gibt es besondere Traditionen oder Geschäftspraktiken, die Sie von Ihrer Familie
übernommen haben und die heute noch im Unternehmen gepflegt werden?
Georg Picard: Es geht nichts über eine gute Kommunikation im Einzelnen wie auch in der Gruppe. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Wer das weiß, weiß auch, dass Empathie keine leere Worthülse sein sollte. Gemeinsam Ziele erarbeiten und diese regelmäßig auf Erreichung zu überprüfen, ist eine weitere wichtige Praktik.
Welche langfristigen Ziele verfolgen Sie für PICARD, und wie bereiten Sie das
Unternehmen auf die Herausforderungen der nächsten Jahre vor?
Georg Picard: Unser langfristiges Ziel für PICARD ist es, die Marke als Premium Brand mit zeitlosen, qualitativ hochwertigen Produkten international bekannter zu machen. Wir planen, dies durch die Erweiterung unserer Markenpartnerschaften sowohl im In- als auch im Ausland zu erreichen, sowie durch die Stärkung unserer Online-Präsenz und den Ausbau unserer White Label-Kapazitäten. Wir wünschen uns alle, für die Zukunft wieder mehr Frieden auf der Welt zu haben, was grundsätzlich zu mehr Planbarkeit in allen Bereichen führt.
Sichere dir die Chance, eines von drei eleganten PICARD Damen-Portemonnaies in der Farbe Rot zu gewinnen:
Die Geldbörse Offenbach 8477 aus Rindsleder kombiniert zeitlose Eleganz mit Funktionalität, bietet praktische Fächeranordnung und einen sicheren Druckknopfverschluss.
Die Geldbörse Offenbach 8476, aus feinstem Spazzolato Rindsleder, zeichnet sich durch klassische Eleganz und ausreichend Platz für Karten und Geld aus.
Das Portemonnaie Catch Me R116, ein Alltagsluxus aus genarbtem Rindsleder, bietet eine großzügige Innenausstattung mit zahlreichen Fächern für optimale Übersicht und Ordnung.
Jedes dieser Portemonnaies ist ein Beispiel für die Qualität und Handwerkskunst von PICARD.