Händchen halten, Pärchen - (c) Oliver Thaler / http://www.pixelio.de/media/616753 © Oliver Thaler / http://www.pixelio.de/media/616753

7 Minuten für die Liebe - Gewinnt einen Gutschein für ein Speed Date

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 30. September 2015

Im Laufe unseres Lebens musste wohl jeder von uns schon mal den ein oder anderen Froschkönig oder eine Froschkönigin küssen, die sich im nachhinein leider wirklich nur als Frosch rausgestellt haben. Flirten und neue Leute kennenlernen kann man theoretisch überall - im Cafe, bei der Arbeit, beim Sport, abends in der Lieblingsbar - aber was ist mit den Schüchternen, die zwar schmächtende Blicke werfen aber nicht den Mut haben das Objekt der Begierde wirklich anzusprechen? Wie wäre es da mit einer Verabredung zum Speed Dating?! Schnappt euch einen Freund oder eine Freundin und probiert es aus. Ihr könnt jetzt 3x2 Gutscheine gewinnen, die wir zusammen mit der SpeedDating GmbH verlosen. Das sind die Betreiber von speeddating.de und 7minutes2love, zwei Datingportalen, die schon einige glücklich Verliebte hervorgebracht haben.

SpeedDating GmbHSpeedDating GmbHSpeed Dating

Speed Dating kommt ursprünglich aus Kalifornien, dort wollte der Urheber Rabbi Yaacov Deyo 1998 mit dieser Idee schnell und wirksam alleinstehende Juden zusammenbringen, um die Zahl der jüdischen Ehen zu steigern. Heute findet man die Veranstaltungen fast überall und sie laufen meist gleich ab. Man meldet sich an, erscheint dann zum abgemachten Termin in einer netten Location und trifft dort in recht kurzen Gesprächen auf neue, interessante Menschen.

SpeedDating GmbHSpeedDating GmbHDating Engel mit Auswertungsbogen

Ihr könnt aus Locations in über 40 Städten wählen und habt dann die Möglichkeit, zusammen mit insgesamt 7 Männern und 7 Frauen einen schönen Abend zu verbringen und die Kandidaten des anderen Geschlechts je 7 Minunten lang von euch zu überzeugen. Am Ende müsst ihr auf der Internetseite eure Entscheidung eintragen, ob und wen ihr wiedersehen wollt und dann wird sich rausstellen, bei wem es gefunkt hat und ob es ein weiteres Treffen geben wird. Selbst wenn eurer Traumpartner nicht dabei sein sollte, ist es auf jeden Fall eine spannende und unvergessliche Erfahrung, die euch auch einiges über euch selbst verraten wird!

Gewinnspiel


Woher kommt das Speed Dating ursprünglich?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.