Wer ist die neue Prinzessin? Prinz Félix von Luxemburg hat geheiratet
Veröffentlicht am 18. September 2013
Prinz Guillaume von Luxemburg hat es letztes Jahr im Oktober vorgemacht, nun heiratete sein jüngerer Bruder Félix seine Traumfrau im hessischen Königsstein standesamtlich. Und eine Traumfrau ist sie wirklich: Exzellente Schulbildung, einen Abschluss in Kommunikation, eine laufende Promotion, Tätigkeiten bei der Unesco und eine millionenschwere Familie im Rücken. Und hübsch ist Claire Lademacher auch noch!
Es ging alles ganz schnell: Innerhalb von zwei Stunden soll die Hochzeit von Félix und Claire über den Tisch gegangen sein. Dabei war nur der engste Familien-und Freundeskreis. Wie die luxemburgische Tradition es verlangt, findet die standesamtliche Hochzeit immer in der Heimat der Braut statt. Die richtig große Hochzeitssause mit mehr als 300 Gästen wird im September in Südfrankreich steigen.
Wie lange das attraktive Paar schon zusammen ist, ist nicht bekannt. Félix und Claire sollen sich jedoch auf einem Nobel-Internat kennen gelernt haben. Er ein Prinz und sie die Tochter des Millionärs und Software-Entwicklers Hartmut Lademacher. Klingt nach einem Märchen und einer durchaus willkommener Verbindung.
Wie die Bunte berichtet, will das Paar in Südfrankreich leben. Félix hat einen Master in Bio-Ethik gemacht und wird auch in diesem Bereich beruflich tätig werden. Anscheinend will sich das frisch vermählte Paar weder auf Millionen noch auf ihren Adelstiteln ausruhen.
Bei öffentlichen Auftritten wird das Paar das Königshaus Luxemburg neben Thronfolger Guillaume und dessen Frau Stéphanie vertreten. Das Volk kann sich freuen: Mit diesem Power-Pärchen gewinnen die Luxemburger wieder zwei Vorzeige-Repräsentanten.