Wird Lukas Podolski zu Schalke 04 wechseln?
Veröffentlicht am 22. August 2013
Schwere Zeiten für die Offensivfraktion auf Schalke: Michel Bastos ist gewechselt, Klaas-Jan Huntelaar fällt wegen eines Bänderrisses im Knie für rund vier Wochen aus und Jefferson Farfan hat sich gestern beim 1:1 im Hinspiel der Champions-League Qualifikation gegen PAOK Saloniki am Sprunggelenk verletzt. Die Königsblauen müssen schleunigst handeln. Gerüchten zufolge ist der Klub jetzt am Ex-Kölner und derzeitigen Arsenal-Spieler Lukas Podolski interessiert. Schalke-Manager Horst Heldt wollte das Gemunkel nicht dementieren: "Da kann ich jetzt nichts zu sagen".
Anscheinend kann sich Schalke 04 Prinz Poldi nur dann leisten, wenn die Gruppenphase der Champions-League erreicht wird. Podolski ist mit einem aktuellen Marktwert von 23 Millionen Euro noch bis 2016 bei den 'Gunners' unter Vertrag. Er selbst schließt einen Abschied grundsätzlich nicht aus:
"Es kommen immer Anfragen rein. Darauf habe ich keinen Einfluss. Doch ich empfinde das erst einmal als Wertschätzung. Fakt ist: Ich habe hier bei Arsenal einen Vertrag. Es gibt keinen Grund, den Club zu verlassen. Aber im Fußball-Geschäft ist vieles denkbar. Bisher ist jedoch nichts passiert",
sagte der 28-Jährige erst kürzlich. Ob sich die Rückkehr Lukas Podolskis in deutsche Gefilde anbahnt, steht also weiterhin in den Sternen. Der deutsche Nationalspieler soll neben Schalke auch Anfragen von Galatasaray Istanbul, Tottenham Hotspur und Wolfsburg haben.
Wird Lukas Podolski zu Schalke 04 wechseln?