- (c) günther gumhold/ pixelio.de © günther gumhold/ pixelio.de

Gewinnt einen 2 in 1 Brolly zum Tag des Regenschirms!

von Portrait von Kathrin Stegherr Kathrin Stegherr
Veröffentlicht am 13. Januar 2016

Am 10. Februar ist es wieder soweit - wir feiern den Tag des Regenschirms! Vor allem Kinder können es kaum erwarten, endlich wieder zum Gedenken an den alltäglichen Gebrauchsgegenstand ihren Lieblingsschirm, nach dem Spaß am Öffne-deinen-Regenschirm-drinnen-Tag, auch ganz offiziell draußen aufspannen zu können.

Wir finden, dass dem herkömmlichen Regenschirm viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, vor allem wenn man bedenkt, wie oft er schon herhalten musste, nur um uns vor der teuflischen Nässe zu beschützen. Was früher als mühsames Handwerk vom Schirmmacher produziert wurde, ist heute in den meisten Fällen ein billiges, industriell gefertigtes Massenprodukt. Deshalb wollen wir dem Regenschirm mit diesem Artikel die Liebe zurückgeben, die ihm bei seiner Geburt gewöhnlich nicht geschenkt wurde. Ganz anders haben es da die Entwickler von XD Design gemacht und ihre zusammenfaltbaren Schützlinge mit den besten Voraussetzungen in die Welt geschickt. Der Brolly ist der perfekte Schirm für alle, die ein bisschen weiter denken. Ausschließlich aus recycelten Plastikflaschen und Resound® hergestellt, besticht der Brolly nicht nur durch äußerste Umweltfreundlichkeit, er sieht auch noch ziemlich gut dabei aus. Die einfache Handhabung ist dann noch die Spitze des Eisberges (der jedenfalls nicht wegen dem Brolly schmelzen muss).

XD DesignXD DesignBrolly

In Kooperation mit dfp design verlosen wir jetzt ein Brolly-Exemplar in zeitlosem Weiß. Mit etwas Glück könnt ihr also am Tag des Regenschirms einen neuen Schirm an eurer Seite ganz ohne schlechtes Umweltgewissen euer Eigen nennen.

Gewinnspiel


Welchen Namen trägt der umweltfreundliche Regenschirm?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.