Yippie! Die traurigste Katze der Welt hat ein neues Zuhause gefunden

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 3. September 2014

Eine schöne Meldung zum Mitfreuen: "World's Saddest Cat" aus dem "Animal Adoption Centre" in Arlington, Washington, hat ein neues Zuhause gefunden!

Die süße, aber wegen eines Gendefekts mit scheinbar traurigen, leicht runterhängenden Augen in die Welt guckende Katze Tucker hat es nicht leicht. Laut der eigens für Tucker eingerichteten Facebookseite hat Tucker gleich mehrere Gendefekte. Dadurch hat die einjährige Katze dünne Haut, bekommt schnell blaue Flecken und verliert Haare. Deshalb trägt Tucker auch kleine Katzenshirts, um sie vor Verletzungen zu schützen. Die niedliche Katzenkleidung hat also im Fall von Tucker einen echten Grund.

Nachdem sie zunächst auf einen neuen Besitzer wartete, hat sie den jetzt gefunden. Nach großem Medienecho auf die Berichte über die einzigartige Katze mit dem traurig-süßen Gesichtchen war der Andrang an Interessierten sogar groß. Die Wahl des Tierheims fiel auf eine Frau, die sich bereits mit Tieren mit Handicap auskennt: Katie, die auch schon eine weitere Katze namens Poe hat. Mit Poe hat Tucker also auch gleich einen Spielkameraden gewonnen.

Wir freuen uns mit der süßen Tucker mit! Ähnlich wie die legendäre "Grumpy Cat" hat sie echtes Star-Potential und erobert mit ihrem schräg-niedlichen Äußeren Herzen im Sturm.

Yippie! Die traurigste Katze der Welt hat ein neues Zuhause gefunden