Wii U Europa Launch

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 14. September 2012

Nachdem Nintendo bekannt gab, wann die neue Handheld Konsole Wii U in Japan heraus kommt, ist nun der Launch Termin für Europa bekannt. Am 30. November 2012 wird die Wii U bei uns erhältlich sein. Bei einer Nintendo Präsentation vor der "E3 2012" in Los Angeles gab es bereits erste Details zu den Features der Konsole.

Der Preis ist noch nicht bekannt, allerdings wissen wir schon mal, dass es ein Basic und ein Premium Pack geben wird. Im Basic Pack steckt eine weiße Konsole "mit 8GB, zwei Netzteilen und HDMI-Kabel", wie IGN berichtet - das Premium Pack enthalte eine schwarze Variante mit "32 GB" internem Speicher.

Die Games, die zum Launch Termin am 30.November 2012 erscheinen, waren auf der gamescom 2012 beliebtes Anlaufsziel - "Zombie U" wollten besonders viele Gamer ausprobieren.

Die Wii U Launch Games im Überblick:

  • Zombi U
  • FIFA 13
  • Mass Effect 3: Special Edition
  • New Super Mario Bros. U Nintendo Land
  • Rayman Legends
  • Nano Assault Neo
  • Trine 2: Director's Cut
  • Toki Tori 2

Nintendo Deutschland hat die Wii U Direkt-Präsentation nun auf YouTube veröffentlicht:

Nintendos neue Konsole kommt nach Europa